iwork und office funktionieren nicht mehr

D

daanaes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe meinen MBP neu aufgesetzt. habe versucht, die Programme iwork und office mit migrationsassistent aus Timemachine wieder zu holen, kommt aber eine Fehlermeldung, wenn ich die Programme starten möchte (ich müsse sie neu installieren heisst es. mein Problem ist, dass iwork beim Kauf vorinstalliert war und ich meines wissens keine DVD dazu habe oder vom App Store nicht als gekauft herunterladen kann).

Gibt's eine Möglichkeit die Programme iwork und office aus Time Machine wieder zum Laufen zu bringen?

Danke für die Antwort.
 
Hallo
... mein Problem ist, dass iwork beim Kauf vorinstalliert war und ich meines wissens keine DVD dazu habe oder vom App Store nicht als gekauft herunterladen kann....

Dann hast du auch keine Lizenz für iWork.

Kauf es doch einfach aus dem App-Store dann hast du dein Problem und das Lizenzproblem gelöst.
 
Zumindest derzeit gehört iWork nicht zu den vorinstallierten Softwarepaketen auf dem MBP, das war doch wohl auch früher schon so. Das gilt auch für diverse office Pakete.
 
Bei mir war iWork als Testversion vorinstalliert.
Durchaus auch möglich, daß es beim TE vom Händler als Bundle bereits installiert war, das Gerät muß ja nicht direkt bei Apple gekauft worden sein.
 
… habe versucht, die Programme iwork und office mit migrationsassistent aus Timemachine wieder zu holen, kommt aber eine Fehlermeldung, wenn ich die Programme starten möchte (ich müsse sie neu installieren heisst es. … Gibt's eine Möglichkeit die Programme iwork und office aus Time Machine wieder zum Laufen zu bringen? …
Zu "Office": MSO welcher Version?

MSO2004. Der installierte Ordner dieser Version konnte als letzter einfach so aus dem Programme-Ordner von a nach b kopiert werden (neben etwaigen privaten Daten innerhalb von ~/, die aber nicht vital fürs Benutzenkönnen sind – vielleicht aber unerlässlich für den Benutzer). MSO2004 ist als PPC-Anwendung lauffähig nur bis MacOSX-10.6.x.

MSO2008 wiederum sollte ohne seine Lizenzdatendateien von a nach b kopiert werden. Das sind die Dateien (/Programme)/Microsoft Office 2008/Office/OfficePID.plist und ~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2008/Microsoft Office 2008 Settings.plist. Es soll also erzwungen werden, den PK neu einzugeben.

MSO2011 muss aktiviert werden. Hier soll ausschließlich von der jeweiligen Originalinstallationsquelle neu installiert plus auf den aktuellen Stand aktualisiert werden, anschließend, resp. während des Vorgangs des Installierens per Internet – und wo dies Scheitert telefonisch – aktiviert werden.
Bei MSO2011 sollen also ausschließlich die privaten Daten aus der Sicherung übernommen werden.
 
Zurück
Oben Unten