[iWork > Pages] "Text hochstellen"-Problem

M

melowa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit Pages:
Wenn ich Text hochstellen möchte in einer Tabelle, stellt er dies erst hoch und dann wenn ich die Zelle wechsle, wird der Text wird auf "Standard" gestellt.

Ich habe dies auch nochmal auf Video aufgenommen:
[video=vimeo;14035132]http://www.vimeo.com/14035132[/video]

Evtl. wisst ihr ja was ich falsch mache bzw. ob dies ein Fehler ist.

Gruß
 
Ohne da jetzt ins Detail eingestiegen zu sein:
10 hoch 2 in einem Text bei Pages als (optisch) hochgestellter Exponent geht zwar, rechnet aber nicht.
In einer Tabelle soll normalerweise gerechnet werden, also ergibt 10hochgestellt2 die Zahl 102, mit der dann gerechnet wird. Hochgestellt ist in diesem Fall keine Rechenanweisung, sondern nur ein grafische Auszeichnung.
Wenn man tatsächlich 10 hoch 2 rechnerisch haben möchte, muss man die Formel in das Feld eingeben, also 10^2, geschrieben wird dann gleich 100.
 
Nunja, ich möchte lediglich diese 10 hoch 2 optisch in der Tabelle (für eine Auflistung) stehen haben ohne jegliche Rechnung etc...
Wie mache ich das?

Gruß
 
Setze ein Leerzeichen zwischen 10 und 2, dann wirkt sich die Formatierung nur auf die 2 aus.
Oder besser: Formatiere die Zelle als Text, dann geht es auch.
 
Hallo,

Schreib doch mal die 10 und nimm dann die ^2 aus der Tastatur- und Zeichenübersicht. Sollte auf jeden Fall gehen.

Gruß
 
Hi,

wenn Du das Zellenformat auf Text änderst, sollte es auch mit dem – rein typographischen – Höherstellen funktionieren.
 
Vielen Dank, hat geklappt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten