iWork Pages: Schatten um Bilder lässt sich nicht drucken oder PDF exportieren

Carsten1973

Carsten1973

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
875
Reaktionspunkte
0
Ich möchte einen Schatten um Bilder wie in der Pages Vorlage Umzugs-Bekanntgabe verwenden. Er wird auch in der Druckvorschau angezeigt, erscheint jedoch auf dem Ausdruck nicht. Auch wenn ich das Dokument nach PDF exportiere fehlt der Schatten.

Hat jemand ein ähnliches Problem beim Druck? Ich verwende einen Epson AcuLaser C900. Wie sieht eine Lösung aus? Als PDF exportieren und dann von Adobe Reader aus drucken hilft nicht, da ja schon im PDF selbst die Schatten fehlen.
 
Carsten1973 schrieb:
Ich möchte einen Schatten um Bilder wie in der Pages Vorlage Umzugs-Bekanntgabe verwenden. Er wird auch in der Druckvorschau angezeigt, erscheint jedoch auf dem Ausdruck nicht. Auch wenn ich das Dokument nach PDF exportiere fehlt der Schatten.

Hat jemand ein ähnliches Problem beim Druck? Ich verwende einen Epson AcuLaser C900. Wie sieht eine Lösung aus? Als PDF exportieren und dann von Adobe Reader aus drucken hilft nicht, da ja schon im PDF selbst die Schatten fehlen.

Tritt bei mir mit dem 1900er auch auf. Weiß aber nicht, ob es ein Epson- oder ein Pages-Problem ist.
Ich denke wir werden es aber bald erfahren, sofern sich andere aus diesem Forum melden :p
 
Leider meldet sich niemand. :(

Ich habe das Problem immer noch. Wenn ich drucke und dann Export nach PDF-X wähle, dann sind die Schatten im PDF vorhanden und lassen sich auch vom Adobe Reader aus drucken. Scheint also ein Pages Problem zu sein. Beim Druck und dann Export in ein "normales" PDF fehlen die Schatten.

Hat denn niemand den rettenden Tipp???
 
Apple schreibt selbst, die PDF-Konvertierung über PS zu machen.
Also Postscript exportieren, .ps-Datei doppelklicken führt zur Konvertierung in PDF - mit Schatten.

No.
 
Zurück
Oben Unten