iWork: Pages kurze Einführung...

D

der.stru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hola.
Eigentlich komme ich ja auch aus der Latex Welt, aber ich weiß nicht welches Schwein mich geritten hat - ich möcht' mir Pages aus der iWork Suite anschauen. Hab selber ein bisserl herumdrücken probiert, aber das is mehr oder weniger recht ineffizient.
Kann mir vielleicht jemand ein vernünftiges (Einsteiger)manual empfehlen?

Seid bedankt, der.stru
 
Schon mal ins Handbuch geschaut, da wird ja Pages auf jeden Fall mal erklärt.
 
Kann sicher nicht schaden, aber auch rumprobieren und die Templates ausprobieren hat mir schon einiges gebracht. Pages ist für jemanden, der andere Programme gewöhnt ist, aber irgendwie nicht intuitiv... bin mal auf Version 2 gespannt jetzt...
 
Ich hab nur die Testversion gehabt - und in dem einen Monat viel zu wenig Zeit. Jetzt wollt ich einmal (bevor ich die 59 Europäer investiere) Dokumentation lesen. Auf der ApfelSeite hab ich jetzt die gesamte (?) PagesReferenz gefunden [1].

lg.


[1] http://manuals.info.apple.com/en/Pages_2_User_Guide.pdf
 
Ich kenne LaTex überhaupt nicht. In der Vergangenheit habe ich meine Dokumente mit Word erstellt und bin seit geraumer Zeit auf Pages umgestiegen. Alle Funktionen sind eigentlich mit Hilfe des Handbuches oder der Pages eigenen Hilfe zu verstehen.
 
efrank, kannst du was über die Zusammenarbeit von Word-Dokumenten und Pages sagen? Ich bekomme oft Word-Files zum Überarbeiten und muss auch mit Vorlagen arbeiten.

Gibt es viele Funktionen (Kommentieren/Überarbeiten), die nicht gehen?

Ich will nur einfach weg von Word.
 
MisterMini schrieb:
efrank, kannst du was über die Zusammenarbeit von Word-Dokumenten und Pages sagen? Ich bekomme oft Word-Files zum Überarbeiten und muss auch mit Vorlagen arbeiten.

Gibt es viele Funktionen (Kommentieren/Überarbeiten), die nicht gehen?

Ich will nur einfach weg von Word.

einfache Word-Dokumente kannst du relativ problemlos bearbeiten. Bei komplexeren Dingen versagt die Import-Export-Funktion in unterschiedlicher Qualität.
 
Zurück
Oben Unten