iwork oder openoffice?

bansonmam

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo,

bin seit heute ein glücklicher Besitzer eines neuen Macbook pro 13.
Hin und wieder muß ich mal ein Briefchen schreiben und nun stellt sich
mir die Frage, ob ich iworks kaufen soll oder mir das kostenlose openoffice runterladen soll?

Ist iwork gut?
Rentiert sich das für wenigschreiber?
Wie groß ist der Unterschied zwischen iworks und open office?

Mfg

bansonmam
 
Wie wäre es denn, wenn Du einfach mal Open Office ausprobierst. Nur Du kannst beurteilen ob es Deinen Ansprüchen genügt!
 
iWork kannst Du ebenfalls kostenlos testen. iWork ist immer besonders dann sehr gut, wenn Du mal eben etwas hochwertig aussehendes erstellen willst.
Da helfen dann z.B. auch viele Vorlagen die man einfach verwenden kann.

Das Arbeiten mit iWork ist dazu noch besonders einfach. Grafik im Text?
Einfach Bild auf iWork ziehen und schon ist es im Text.

Mit iWork kann schreiben Spaß machen.

Gruß
Rad
 
Für "hin und wieder mal ein Briefchen" reicht auch das oft unterschätzte, mitgelieferte TextEdit im Modus "formatierter Text"+"Seitenränder einblenden".

_
attachment.php
 

Anhänge

  • TextEdit.jpg
    TextEdit.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 135
um´s mal so zu sagen, Du willst ab und zu mal einen Brief schreiben... iWork ist einfach schöner.

So gesehen kannst Du selbst mit dem an Bord befindlichen TextEdit sehr gut Brife schreiben. TextEdit erstellt u.a. RTF, somit auch sehr gut in Windowsumgebung zu nutzen. Es gibt halt, soweit ich weis, keine Vorlagen. Ganz großer Vorteil von TextEdit ist, dass das Programm klein und wieselflink ist.

ok, fa66 hat es ja schon geschrieben, wohl dem, der Lesen kann... *grml*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Open Office ist eine gute Alternative; einfach mal ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten