iWork, NeoOffice oder MS Office?

c003 schrieb:
Ich bin schüler der 8. Klasse und habe mir ein IBook angeschafft und wir Arbeiten in Informatik mit MS Office 2003.

gehen die etwa davon aus, dass jeder ms office daheim hat oder stellen die euch ihre rechner zur verfügung und du willst aber lieber dien ibook benutzen? wenn das erstere der fall ist kannst du dich nämlich mal gut beschweren gehen!

- ich rate dir auf jeden fall zu neooffice, für deine zwecke sicherlich total ausreichend und ich denke, dass du dir MS office eh nciht kaufen wirst...und du willst dich ja wohl nicht wegen der schule zur raubkopie verführen lassen :p
 
is es nicht sogar so, dass die Schule es dir zur Verfügung stellen muss, wenn du es selbst nicht leisten kannst (nachweisbar) In Österreich ist es zumindest so :) da hat man nur einen minimalen selbstbehalt zum zahlen den rest bekommt man geschenkt ( nür fürs schuljahr, danach muss man es wieder abgeben)
 
TrusterX schrieb:
is es nicht sogar so, dass die Schule es dir zur Verfügung stellen muss, wenn du es selbst nicht leisten kannst (nachweisbar) In Österreich ist es zumindest so :) da hat man nur einen minimalen selbstbehalt zum zahlen den rest bekommt man geschenkt ( nür fürs schuljahr, danach muss man es wieder abgeben)

Was es in unsrem ehemals so verträumten Nachbarland mitlerweile modernes gibt...
Bei uns muss eine Präsentation mit Powerpoint laufen, weil auf den Laptops an den Schulbeamern keien Software installiert werden darf. Wer kein Powerpoint hat, hat PECH! Dokumente sind als Worddokument abzuliefern, wer das nicht kann, hat ebenfalls PECH! Wer keinen Drucker hat (sowas gibt es) hat wirklich schlechte Karten. Finde es nämlich unter aller Sau, dass man sich dann als Schüler mit weniger gut verdienenden Eltern noch einen Drucker kaufen kann, um der Lehraufgabe der Schule gerecht zu werden!

Weiß auch nicht, was ihr gegen Officeprogramme Lernen in der Schule habt! Ich finde nicht erbärmlicher, als unfähige Leute mit Abi, die nicht mal einen Brief mit Word schreiben können! Weil an bayerischen Realschulen z.B. wird ja massiv mit Word Excel etc. gearbeitet!
 
Nix gegen Word und Excel aber habt ihr schon mal geschaut was Office 2004 für den Mac kostet? Bei Amazon steht das Paket für 499 Euros drinnen ...
 
Bei uns an der Uni (TU Wien) gibts deshalb Studentensoftware. Z.B. MS WindowsXP Pro um 6 Euro und MS Office (XP oder 2003) Pro um 7 Euro. Natürlich nur mit gültigem Studentenausweis und Unterschrift, dass man den Lizenzbedingungen zustimmt. Leider aber halt nur x86 Software. An die MacUser wird dabei leider nicht gedacht. Aber MS Office 2004 ist ja bei Amazon einigermaßen günstig zu kriegen, wobei fast das 20fache der Windows Version an der Uni zu zahlen ist. :(

MfG, juniorclub.

EDIT: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...9033/sr=8-11/ref=pd_ka_11/302-2870971-3763254
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte einen Schneider 8088 mit gigantischen 9,54 MHz! :D
 
mann-aus-wurst schrieb:
Das ist doch totaler Mist! Spar Dir solche Postings. :mad:
Wenn man MS Office nutzen will, dann sollte man auch den vollen Preis dafür abdrücken, oder eine günstigere, ältere Version nutzen, oder einfach freie Alternativen ausprobieren.
Raubkopierer gehören eindeutig in's Gefängnis.

Yup, sehe ich genauso. Deswegen verwende ich brav NeoOffice :D
 
Zurück
Oben Unten