iWork installieren in Tiger - Problem

T

tomesi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Nun, in Tiger ist ja eine Testversion von iWork dabei. Dieses scheint meine Installation von meinem 'richtigen' iWork zu behindern. Komischerweise kann ich nun nämlich mein Original iWork nicht mehr installieren und bekomme immer gesagt das auf der Partition schon eine neuere Version installiert ist!?

Ich habe schon alle Datein & Ordner gelöscht die mit der Testversion zusammen hingen. Aber es scheint so als see da immer noch etwas im Busch.

Wie kann ich sicher gehen das wirklich alle Datein gelöscht wurden bzw woran könnte es sonst noch liegen das ich iWork nicht installieren kann?
 
such mal via Spotlight nach iWork...
vielleicht ist noch ne plist über oder so...
 
Habe ich schon, aber da ist Nichts mehr.
 
Warum hast du die Testversion installiert, obwohl du die Vollversion besitzt?
 
Hallo,
auf deiner Systempartition im Ordner /Library/Receipts findest du einige Dateien mit der Endung .pkg. Hier lösche diejenigen, die zu iWork gehören (also Pages.pkg und Keynote2.pkg, falls vorhanden: Pages1.0.1.pkg, Keynote 2.0.1.pkg).

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
guck auch mal in
/Programmme (natürlich)
/Library/Application Support
/Library/Receipts (!!!)
/Users/DeinBenutzername/Library/Preferences/com.apple.....iwork.plist

No.
 
Danke für Eure Tips!
Ich hab die entsprechenden Datein aus dem Ordner Receipts gelöscht und nun funktioniert es :)
 
Zurück
Oben Unten