iWork: Drucken von Briefumschlägen

H

hadire

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe gerade meinen alten Windows-Rechner in die Ecke gestellt und mir einen neuen iMac gekauft. Bin mit allem sehr zufrieden, habe nur ein kleines Problem mit iWork.
Im Textprogramm Pages kann ich mit meinem HP LaserJet 3055 (Multifunktionsgerät) keine Briefumschläge drucken. In der Druckvorschau zeigt er mir den Textinhalt korrekt an.
Weiß jemand Rat?

Danke.
 
Könntest Du vielleicht das Problem etwas näher bestimmen?

Gruß B.
 
Hallo,

der Briefumschlag wird eingezogen, kommt aber unbedruckt wieder heraus.
 
Verstehe ich es richtig, dass es ein Drucktechnisches Problem ist, also die Texteingabe an sich kein Problem ist?
In dem Fall muss man leider sagen, dass HPs Treiber seit Jahren was den Macintosh angeht immer recht fehlerhaft sind. Ich habe ebenfalls einen HP und kämpfe zur Zeit mit einem Mitarbeiter von HP ebenfalls wegen eines Druckproblems. Dieses ist kein Einzelfall.
Schau mal auf der HP-Homepage, ob es vielleicht einen aktualisierten Treiber gibt.
 
Für mich klingt das so als ob der Umschlag falsch eingelegt oder eingezogen wird, je nach Sichtweise.
Probier einmal einen Ausdruck auf A4, um zu sehen, wo der Drucker den text hindruckt, ich hatte mit einem HP 3520 auch so meine Kommunikationsprobleme.

Gruß B.
 
Normale A4-Seiten druckt er tadellos. Der Briefumschlag liegt auch richtig im Fach, so wie das Symbol am Drucker es vorgibt.
Eigentlich müßte er zumindest irgendetwas drucken, auch wenn der Umschlag falsch drin liegen würde.
Übrigens, wenn ich eine normale A4-Seite ausdrucke und einen Briefumschlag im dafür vorgesehenen Fach habe, druckt er mir einen Teil der A4-Seite auf den Umschlag.
Für die bisherigen Antworten vielen Dank.

Gruß, hadire.
 
du hast mich falsch verstanden, statt auf einen Umschlag einfach auf eine A4Seite drucken, was auf den Umschlag soll, damit man sehen kann, wohin er druckt.

Gruß B
 
Der Ausdruck auf einer A4-Seite hat geklappt. Der komplette Inhalt ist zu sehen.

Gruß, hadire
 
Jetzt habe ich auch den neuesten Treiber von der HP-Seite heruntergeladen, doch nach wie vor bleibt mein Briefumschlag leer.
 
Ähm - warum nimmst Du nicht einfach Fensterbrief-Umschläge?
Wenn es etwas gibt, was ich hasse wie die P*st, dann sind das mit Tintenpissern bedruckte (und vom Postversand oft verschmierte) Adress-Aufdrucke auf Umschlägen.
 
hadire schrieb:
Der Ausdruck auf einer A4-Seite hat geklappt. Der komplette Inhalt ist zu sehen.

d.h. dass die Adreese irgendwohin gedruckt wird, d.h. aber dass du die Umschläge definitiv falsch einlegst, auch wenn der Drucker das anders abbildet; so wie der druckt, solltest du nun schauen, wie das Paier eingelegt werden muss, damit der Drucker da auch drauf druckt, so habe ich das gemacht, und siehe da, alle Umschläge toll.

PS: Mit Fenster geht leider nicht immer, je nach Brief, den man versenden möchte - nicht jedes bearbeitbare Formular liefert die Adresse an der richtigen Stelle ...

Gruß B.
 
Vielen Dank für die Tips. Ich habe den Umschlag in jeder nur denkbaren Richtung in das Einzugsfach gelegt und gedruckt (längs, quer, oben, unten). Leider hat nichts davon funktioniert.
Wahrscheinlich liegt es an Pages.

Gruß, hadire
 
Falls du ein anderes Textverarbeitungssystem hat, probiere es doch mal damit. Dann kannst du definitv festmachen, ob der Fehler bei Pages liegt oder nicht.

Ich mache mir übrigens fast nie die Mühe, die Umschläge zu bedrucken und bei Massensendungen bedrucke ich Ettiketten. Das aber nur so nebenbei.

Hoffentlich findest du noch eine brauchbare Lösung mit HP und Pages, toi toi!
 
Hast Du in Pages unter "Papierformat" die richtigen Einstellungen gemacht?

No.
 
Zurück
Oben Unten