iWork Dateien als Pdf speichern....

  • Ersteller ChrisagoesApple
  • Erstellt am
C

ChrisagoesApple

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Erst wenige Tage ist es her, dass ich vom Pc auf einen Mac umgestiegen bin. Bisher ist alles auch recht einfach verlaufen und der Umstieg war wirklich sehr einfach und keine große Umstellung. Nur mal als kleine Anmerkung nebenbei.

Nun zu meiner Frage:
In meinem Studium absolviere ich nebenbei ein E-Learning Seminar, in welchem ich regelmäßig meine Hausarbeiten in einen Account hochladen muss. Leider akzeptiert der Account nur Pdf Dateien - leider keine Doc noch andere Dokumente. Nun habe ich mich schon einen Wolf gesucht, wie man Dokumente aus iWork als Pdf abspeichern kann - es sind halt hauptsächlich Präsentationen, Kalkulationen und andere Dokumente. Über die Funktion Exportieren funktioniert das hier leider nicht.

Weiss jemand evtl. eine Lösung oder einen Lösungweg?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus.

Lg Christian:)
 
Im Druckdialog ist links unten ein Button "pdf".

Grüße,
Flo
 
Es geht auch noch einfacher:

im Menü Ablage ist ein Dialog Exportieren... Da kann man Formate in Pages wie PDF, Word, RTF und reiner Text auswählen, in Numbers PDF, Excel und CSV

Ach ja, herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit dem Mac :zwinker:
 
Also über Drucken finde ich deutlich einfacher :)

1. Cmd+p (um den Druck zu starten)
2. auf PDF klicken und die Speichern-Option wählen.

Fertig.
 
Hallo,

mit einem kleinen, aber feinen Unterschied: bei der Export-Funktion lässt sich die Qualität eingebetteter Bilder für das ganze Dokument beeinflussen. Das kann mächtig Daten sparen (wichtig beim Versand von Dokumenten).

Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kümmelkorn
mit einem kleinen, aber feinen Unterschied: bei der Export-Funktion lässt sich die Qualität eingebetteter Bilder für das ganze Dokument beeinflussen

Ah - Sehr guter Hinweis! Danke :) :cake:
 
Zurück
Oben Unten