iWork auf zwei Macs? Erlaubt?

Guten Abend.

Ich habe diesen etwas älteren Thread beim Suchen gefunden und dachte, ich belebe diesen wieder, bevor ich einen neuen mit dem selben Topic eröffne.

Meine Frage dazu ist noch folgende:

Ich habe MS Office auf dem MBA und auf dem iMac, den ich seit 2 tagen habe installiert. Darf ich ja, hab ja 3 Lizenzen.

Bei einem Kumpel habe ich mir jetzt iWork 09 angesehen, und fand es auf anhieb benutzerfreundlicher und schicker. Das ganze abgekürzt: Ich will es mir kaufen.

Von der Familienlizenz und Einzellizenz habe ich bereits gelesen. Wenn das iWork 10 rauskommt werde ich nun zuschlagen.

Wenn ich die einzellizenz kaufe, installiere iWork dann auf dem MBA Und auf dem Imac, was ich ja darf, wenn ich die beiden nicht gleichzeitig benutze, wie verhält sich das denn bei Apple, wenn Updates für diese Anwendung herauskommen? Ich kann mir schon vorstellen, dass hierbei eine Geräte ID o.ä. mitgesendet wird, damit ich dann auch das richtige Paket bekomme... Und wenn ein Update rauskommt, welches ich auf dem iMac installiere, die Anwendung beende, und danach gleich auf dem MBA das Update mache? Ist das dann immernoch so legitim?

Ich will eigentlich gegen kein Gesetz verstoßen, möchte alles Legal haben, aber Zu viel Geld habe ich leider auch nicht, damit ich mir einfach 2 kaufe, bzw. die Fam. Lizenz.

Ist das dann immernoch ok, oder wird dies geahndet seitens Apple, wenn ich eine Version auf 2 Macs installiere?

Danke schonmal
 
Hmm, dann ist das, was zuvor gepostet wurde also falsch, habe mir gerade die Lizenzverwinbarung durchgelesen...


... Sie sind also nicht berechtigt, die Apple-Software auf mehreren Computern gleichzeitig zu speichern.

Also doch Familienlizenz ;(
 
Zurück
Oben Unten