iWork auf Snow Leopard (10.6.x) installieren?

XSkater

XSkater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
1.876
Reaktionspunkte
150
Hallo Welt!

Ich habe gerade ein Problem, bei dem mir gerade jeglicher Sinn für Humor fehlt. In zwei Tagen bekomme ich mein neues MBPr; daher war ich gerade dabei, auf meinem jetzigen MB white das System neu aufzusetzen, damit ich es »quasi unbenutzt« innerhalb der Familie weitergeben kann.

Eine Sache vorweg: Ich habe meine TM-Backups immer ordentlich erstellt, allerdings hat sich heute Nachmittag ironischerweise nicht meine interne HDD, sondern die Backup-Festplatte verabschiedet (Time Capsule wurde nachbestellt).

Die Sache ist nun, dass ich iWork nicht mehr installieren kann (die Box ist mir beim Umzug vor einem Jahr zusammen mit einem gesamten Karton abhanden gekommen). Auf dem MB white ist Snow Leopard (OS X 10.6.x) installiert. Auf Lion wollte ich auf diesem Gerät ungern upgraden und es geht mittlerweile auch nicht mehr. Mountain Lion funktioniert wegen dem GMA-X3100-Chipsatz nicht. Im App Store ist iWork jedoch nur noch ab OS X 10.7.4 erhältlich, daher wäre das Übertragen von iWork von meinem bestellten MBPr (wo es vorinstalliert ist) auf das MB white leider keine mögliche Alternative.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich, wie ich dieses Problem lösen kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige Benutzer bin, der hier seine Schwierigkeiten hat.

Wenn mir nichts anderes mehr übrig bleibt, werde ich bei eBay oder Amazon nach der Box suchen müssen… nur würde ich das gerne versuchen zu vermeiden, da ich dann im Endeffekt dreimal für iWork '09 gezahlt hätte und ich glaube nicht, dass das der Sinn der Sache sein soll.
 
Du hast einen gekauften Lizenskey und kannst dir dann doch hier z.B. iwork downloaden:http://www.chip.de/downloads/Apple-iWork-09_34450001.html

Welche Lizenz meinst du? Die, mit der ich iWork damals installiert habe (die existiert leider nicht mehr) oder die, die mit dem neuen MacBook kommen wird (kommt da überhaupt eine solche mit?)?

Wenn mit dem vorinstallierten iWork eine Seriennummer mitgeliefert wird, mit der ich die ältere Version aktivieren kann wäre das Problem sicherlich nicht der Rede wert; da ich den Mac jedoch noch nicht erhalten und kostenpflichtige Apps bisher noch nicht vom App Store bezogen habe, weiß ich nicht, wie das abläuft.
 
Hallo,

die Lizenzschlüssel funken nur für die jeweils gelieferten Versionen - der für die Boxversion für die Boxversion und die Downloadversion für die Downloadversion.

Die Boxversion existiert nicht mehr und die Kaufversionen aus dem AppStore funken nicht für das System. Da bleibt nicht mehr viel übrig… Irgendwo eine Box besorgen.

Peter
 
Hallo,

die Lizenzschlüssel funken nur für die jeweils gelieferten Versionen - der für die Boxversion für die Boxversion und die Downloadversion für die Downloadversion.

Die Boxversion existiert nicht mehr und die Kaufversionen aus dem AppStore funken nicht für das System. Da bleibt nicht mehr viel übrig… Irgendwo eine Box besorgen.

Peter

Schade…
 
Ich habe jetzt einfach mal bei eBay eine Boxversion von iWork gekauft… schade ist es aber dennoch.
 
Zurück
Oben Unten