iWork auf ein iBook G3 installieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Kernsicht, 19.12.2006.

  1. Kernsicht

    Kernsicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2006
    Hallo Experten,

    ich habe heute iWork auf einen G5 (noch kein Intel) installiert. Nun muss es aber auch auf meinem alten iBook G3 laufen, da ich den G5 nur sehr unbequem mit zur Präsentation nehmen kann.
    Vorraussetzung ist laut Systemvorraussetzungen OS10.3 oder höher. Auf dem iBook läuft noch 10.2. - 10.4 besitze ich aber als Installations-DVD.
    Da mein G3 kein DVD-Laufwerk hat, habe ich es über einen Zugriff auf die DVD im Netzwerk versucht, dass klappt aber nicht.
    Gibt es irgendeine Chance, Keynote auf meinem iBook laufen zu lassen?

    Grüße

    Kernsicht
     
  2. TheNoxier

    TheNoxier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.12.2005
    Ich denke nicht das Keynote unter 10.2 funktioniert, du könntest 10.4 auf dem IBook aber via Targetmode installieren. Dazu musst du die beiden via Firewirekabel verbinden und das IBook mit gedrückter T-Taste starten. Danach sollte im IBookdisplay ein Firewiresymbol erscheinen. Jetzt kannst du den 10.4 Setup auf deinem G5 starten und das System auf der IBookfestplatte installieren.
     
Die Seite wird geladen...