iWork = 1,95GB?

H

HumanOfTheWeek

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
315
Reaktionspunkte
7
Hi!

Ich bin vorhin etwas erschrocken, als ich ein wenig im Finder gestöbert habe - zeigt mir das Infofenster doch fast 2GB für iWork im Programm-Ordner an.

Abgesehen davon, dass ich das arg groß für Textverarbeitung und Präsentationsprogramm finde, habe ich mal gelesen, dass man das relativ leicht entschlacken kann, indem man überflüssige Sprachen und Vorlagen in nicht benutzter Auflösung löscht.

Nur wo? Irgendwie finde ich nicht das passende? Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank - wie immer!

Gruß,

Felix
 
Soviel,
sofort gelöscht!!

Einie

Endlich wieder 2 Gigs mehr. Danke für diesen Tipp
 
:) Gerne doch...

Hilft MIR aber nicht wirklich weiter...
 
@ einie
Tolle Antwort :(

@ Kalvegelage

Im Paketinhalt findet man die verschiedenen Sprachen, oder im Infofenster kann man die nicht benutzten Sprachen entfernen (ich glube da werden die auch gelöscht). Im Ordner Contents/Resources befinden sich ebenfalls Sprachordner, darin findest Du den Ordner Templates, da sind die Vorlagen drin. Total blödsinnig, dass sich die (identischen) Vorlagen in jedem Sprachordner befinden. Mein Pages hat inzwischen nur noch eine Größe von 140MB.
Bei Keynote lässt sich leider nicht so viel sparen.
 
Das mit den Sprachen hat funktioniert - aber wo finde ich die Templates? Steh' heute irgendwie auf dem Schlauch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann hier im Forum wieder um Hilfe betteln wenn wieder mal was nicht funktioniert. Dass ja dann "nur" die Hälfte oder ein Viertel der Application von euch weggelöscht wurde, wird ja dann nicht zugegeben.
 
Wie meinen? Wenn was schief läuft, installiere ich das einfach neu. Englisch und Deutsch behalte ich ohnehin, brauche ich beides - aber warum sollte man keine Vorlagen löschen dürfen (zumal ich die erstmal irgendwo archiviere, um im Falle eines Falles eingreifen zu können; Sprachen kann man ohne weiteres wieder nachinstallieren)?

Ich will ja nicht dem System an die Eingeweide, sondern nur einem Programm - so what? Und falls doch was passieren sollte, darfst du gerne einen Bogen um meine Fragen machen (auch wenn es nicht soweit kommen wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du zufällig mein Posting?

Pages 2:
Paketinhalt Zeigen -> Contents -> Resources -> "Sprache".lproj -> Templates

Keynote 3:
Paketinhalt Zeigen -> Contents -> Resources -> Themes

Macintosh HD -> Library -> Application Support -> iWork '06
hier könnten sich Anleitungen in den verschiedenen Sprachen befinden.
 
Genau das Posting, Danke für die Hinweise!

Jetzt ist das Gesamtpaket auch nur noch knapp 800MB groß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Toertel schrieb:
Aber dann hier im Forum wieder um Hilfe betteln wenn wieder mal was nicht funktioniert. Dass ja dann "nur" die Hälfte oder ein Viertel der Application von euch weggelöscht wurde, wird ja dann nicht zugegeben.

Da geht gar nichts kaputt. Apple speichert für jede Sprache die gleichen Vorschau-Dokumente. Also nur keine Aufregung.... :p
 
Zurück
Oben Unten