iWork = 1,95GB?

Diskutiere mit über: iWork = 1,95GB? im Office Software Forum

  1. HumanOfTheWeek

    HumanOfTheWeek Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    16.05.2006
    Hi!

    Ich bin vorhin etwas erschrocken, als ich ein wenig im Finder gestöbert habe - zeigt mir das Infofenster doch fast 2GB für iWork im Programm-Ordner an.

    Abgesehen davon, dass ich das arg groß für Textverarbeitung und Präsentationsprogramm finde, habe ich mal gelesen, dass man das relativ leicht entschlacken kann, indem man überflüssige Sprachen und Vorlagen in nicht benutzter Auflösung löscht.

    Nur wo? Irgendwie finde ich nicht das passende? Könnt ihr mir helfen?

    Vielen Dank - wie immer!

    Gruß,

    Felix
     
  2. einie

    einie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2003
    Soviel,
    sofort gelöscht!!

    Einie

    Endlich wieder 2 Gigs mehr. Danke für diesen Tipp
     
  3. HumanOfTheWeek

    HumanOfTheWeek Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    16.05.2006
    :) Gerne doch...

    Hilft MIR aber nicht wirklich weiter...
     
  4. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    09.01.2003
    @ einie
    Tolle Antwort :(

    @ Kalvegelage

    Im Paketinhalt findet man die verschiedenen Sprachen, oder im Infofenster kann man die nicht benutzten Sprachen entfernen (ich glube da werden die auch gelöscht). Im Ordner Contents/Resources befinden sich ebenfalls Sprachordner, darin findest Du den Ordner Templates, da sind die Vorlagen drin. Total blödsinnig, dass sich die (identischen) Vorlagen in jedem Sprachordner befinden. Mein Pages hat inzwischen nur noch eine Größe von 140MB.
    Bei Keynote lässt sich leider nicht so viel sparen.
     
  5. HumanOfTheWeek

    HumanOfTheWeek Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    16.05.2006
    Das mit den Sprachen hat funktioniert - aber wo finde ich die Templates? Steh' heute irgendwie auf dem Schlauch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2006
  6. Toertel

    Toertel Banned

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2006
    Aber dann hier im Forum wieder um Hilfe betteln wenn wieder mal was nicht funktioniert. Dass ja dann "nur" die Hälfte oder ein Viertel der Application von euch weggelöscht wurde, wird ja dann nicht zugegeben.
     
  7. HumanOfTheWeek

    HumanOfTheWeek Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    16.05.2006
    Wie meinen? Wenn was schief läuft, installiere ich das einfach neu. Englisch und Deutsch behalte ich ohnehin, brauche ich beides - aber warum sollte man keine Vorlagen löschen dürfen (zumal ich die erstmal irgendwo archiviere, um im Falle eines Falles eingreifen zu können; Sprachen kann man ohne weiteres wieder nachinstallieren)?

    Ich will ja nicht dem System an die Eingeweide, sondern nur einem Programm - so what? Und falls doch was passieren sollte, darfst du gerne einen Bogen um meine Fragen machen (auch wenn es nicht soweit kommen wird)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2006
  8. IceCold

    IceCold Gast

    Meinst du zufällig mein Posting?

    Pages 2:
    Paketinhalt Zeigen -> Contents -> Resources -> "Sprache".lproj -> Templates

    Keynote 3:
    Paketinhalt Zeigen -> Contents -> Resources -> Themes

    Macintosh HD -> Library -> Application Support -> iWork '06
    hier könnten sich Anleitungen in den verschiedenen Sprachen befinden.
     
  9. HumanOfTheWeek

    HumanOfTheWeek Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    16.05.2006
    Genau das Posting, Danke für die Hinweise!

    Jetzt ist das Gesamtpaket auch nur noch knapp 800MB groß...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2006
  10. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    09.01.2003
    Da geht gar nichts kaputt. Apple speichert für jede Sprache die gleichen Vorschau-Dokumente. Also nur keine Aufregung.... :p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iWork 95GB Forum Datum
Release iWork Office Software 13.09.2016
"Bereitstellen" in iWork Programmen - Optionen fehlen Office Software 14.03.2015
Pages 5.5 Nächsten Tab im Informationsfenster anzeigen Office Software 20.10.2014
Heutiges Update iWork auf iPhone 6 Plus Office Software 17.10.2014
[Numbers] iCloud -> Tabelle für anderes Numbers Freigeben Office Software 12.09.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche