iWork 09, Abbildungsverzeichnis erstellen. mit Endnote?

D

dy.raffy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
1
gelöst: iWork 09, Abbildungsverzeichnis erstellen. mit Endnote?

Hallo zusammen,

ich möchte mit iWork 09 einen Abbildungsverzeichnis erstellen, ich habe im Internet gesucht und herausgefunden dass iWork diese Möglichkeit nicht anbietet. Ich habe auch gelesen dass man Endnote dafür missbrauchen könnte, ich kenne mich aber mit Endnote gar nicht aus. Die meisten Info darüber sind auf Englisch :(

Weiß jemand einen Trick wie man einen Abbildungsverzeichnis mit iWork erstellen kann? mit Endnote oder ähnliches? Ich brauche nur die Möglichkeit und eine deutliche Einleitung wie ich es machen kann.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß Raffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner eine Idee?
 
word....... es muss nicht immer apple sein
 
Ich glaube, du hast recht. ich habe viel Zeit dafür investiert, eine Lösung mit Apple zu finden, obwohl eine Lösung schon gibt.
 
da du schreibst, dass du endnote nicht kennst, gehe ich davon aus, dass du das programm auch nicht besitzt, oder?

dann wäre nämlich noch zu beachten, dass es i.d.r. recht teuer ist...
 
Ich hätte es mir dann gekauft oder mit einer demo-version gearbeitet. ist dann endnote besser als iWork? ich dachte das wäre nur eine Erweiterung oder sowas???
 
endnote und iwork sind zwei paar schuhe :)

iwork ist ein office-packet, das u.a. textverarbeitung (pages) bietet.

endnote hingegen ist ein programm für literaturverwaltung und bibliographien, das mit unterschiedlichen textverarbeitungen zusammen arbeitet.

endnote OHNE iwork würde in deinem fall also nicht viel nützen ;)

studierst du? evtl bietet deine uni eine campus-lizenz an, mit der du es kostenlos erwerben kannst. afaik ist die trial-version nur 30 tage nutzbar -- und die sind schnell rum.