iWork 05

nonsense schrieb:
ich hatte erst am 24.1 bestellt und iworks kam auch bei mir am freitag, ...
Boa fies! ich hab auch am 24.1. im Apple Store bestellt und bei mir ist noch nichts angekommen....
 
hab auch am 24.01. im applestore bestellt, und bis gestern war der status meiner bestellung auf "open". seit heute ist der status nicht mehr abrufbar, weil irgendwas upgedatet wird. ich will endlich mein iWork! :(
 
arne1900 schrieb:
Boa fies! ich hab auch am 24.1. im Apple Store bestellt und bei mir ist noch nichts angekommen....
Ich find sowas auch ziemlich nevig. Ich habs oben schon mal geschrieben, ich habe direkt nach der Keynote bestellt und mein Termin ist erst im Februar.
Weiß jemand, nach welchen Regeln sich die Lieferzeiten im AppleStore richten? Wahrscheinlich Bistromatik oder so :rolleyes:
gruß, godn
 
Das Los entscheidet. :D
Nee, kein Schimmer weshalb die so seltsame Termine nennen. Wenn sie doch wenigstens dann den Liefertermin einhalten würden *bettel*:
On or before 28.01.2005
 
da wird offensichtlich wirklich gewuerfelt. ich haette lieber auf iworks noch ne woche laenger gewartet, als auf meinen mini mac, den ich ja auch direkt nach der keynote bestellt hatte. heute morgen ist allerdings auch der tnt tracker fuer den mini-mac angesprungen, dann wird sich auch dieser morgen zu mir gesellen. insgesamt scheint es so, als ob ich wenigestens diesmal glueck mit de lieferzeit hatte. bei der lieferung meines ibooks (3 wochen) und meinem c&j-schecks (9 wochen) wurden meine nerven ja schon genuegend strapaziert.

gruss
 
kelli schrieb:
Das Problem mit den Beamern sollte sich lösen lassen durch:

Keynote -> Preferences ->Slideshow -> Scale Slides up to fit display, hier den Haken setzen und Feierabend. Test auf externem 17'' TFT lief problemlos.

Stimmt, habs jetzt auch unter "Einstellungen" gefunden. Man muss dann nur noch einstellen, ob sich das auf den externen oder den internen Bildschirm bezieht.
Michele
 
arne1900 schrieb:
Das Los entscheidet. :D
Nee, kein Schimmer weshalb die so seltsame Termine nennen. Wenn sie doch wenigstens dann den Liefertermin einhalten würden *bettel*:
On or before 28.01.2005

Meine Apple-Bestellungen waren immer vor dem Termin da. Vielleicht geht es nach Mitgliedschaft in der Mac Community. Dann habe ich gute Karten ;)
 
Lynhirr schrieb:
Meine Apple-Bestellungen waren immer vor dem Termin da. Vielleicht geht es nach Mitgliedschaft in der Mac Community. Dann habe ich gute Karten ;)
Mein iBook war schon nach 2 Tagen da. iWork lässt noch auf sich warten :(
 
Lynhirr schrieb:
Meine Apple-Bestellungen waren immer vor dem Termin da. Vielleicht geht es nach Mitgliedschaft in der Mac Community. Dann habe ich gute Karten ;)

jo, bei Deiner Anzahl an Wartesemestern, ist es kein Wunder dass du in den Listen immer an erster Stelle stehst... :D


Gruss

Retrax
 
Update?

Ich hab da nochmal eine Frage:

In verschiedenen Beiträgen wird davon berichtet, dass evtl. Pages mal erweitert werden könnte (Tabellenkalkulation o.ä.). Bedeutet das dann, dass man sich wieder eine neue Version kaufen muss, oder fügt Apple solche Softwareupdates dann auch kostenlos über die OSX Softwareaktualisierung ein?

Gruß, Andreas
 
PowerMacMini schrieb:
In verschiedenen Beiträgen wird davon berichtet, dass evtl. Pages mal erweitert werden könnte (Tabellenkalkulation o.ä.). Bedeutet das dann, dass man sich wieder eine neue Version kaufen muss, oder fügt Apple solche Softwareupdates dann auch kostenlos über die OSX Softwareaktualisierung ein?

Das wird, wenn überhaupt, ein Major-Upgrade. Also zum Beispiel iWork 06 nächstes Jahr.
 
Ich habe bisher nur Pages ein wenig unter die Lupe genommen... so ziemlich alles ist selbsterklärend. Sehr schön.

Eingrenzung: Für mich bleibt das Programm auf (kurze) nur-Text/Bild-Dokumente beschränkt. Das Erstellen von Diagrammen wie ich sie benötigen würde ist reine Zeitverschwendung - viiiiiiiiel zu umständlich. Da müsste noch ein (ausgereifter) Daten-Import her....
 
ZoopCube schrieb:
Ich habe bisher nur Pages ein wenig unter die Lupe genommen... so ziemlich alles ist selbsterklärend. Sehr schön.

Eingrenzung: Für mich bleibt das Programm auf (kurze) nur-Text/Bild-Dokumente beschränkt. Das Erstellen von Diagrammen wie ich sie benötigen würde ist reine Zeitverschwendung - viiiiiiiiel zu umständlich. Da müsste noch ein (ausgereifter) Daten-Import her....


Wenn du ausgefuchste Diagramme benötigst, führt wohl an Excel kein Weg vorbei. Damit will und kann Pages nicht konkurrieren.

Wem Excel als Privatuser zu teuer ist, kann sich Ragtime Privat ansehen ...
 
Hm. Mein iWork ist bis jetzt immer noch nicht zu mir gekommen. :( So langsam ist das komisch, denn ich habe heute schon eine Versandbestätigung erhalten. Über die Liefer-Referenznummer ist allerdings bei TNT und bei apecode.com/appletrack mein iWork nicht auffindbar. Zum Lieferstatus bei Apple erfährt man ja grad garnichts. Äußerst schlecht, wenn man nicht weiß, wo die Lieferung, die schon so stark erwartet wird, ist.
 
Ich nehm alles zurück. Die Liefer-Referenznummer war falsch. Seit 2 Minuten bin ich Besitzer von iWork 05!
 
Lynhirr schrieb:
Wenn du ausgefuchste Diagramme benötigst, führt wohl an Excel kein Weg vorbei

Naja, ausgefuchste Diagramme sind mit Excel auch nicht gerade einfach zu erstellen und es ist oft ein wahrer Krampf wissenschaftliche Diagramme zu erstellen, die dann auch noch einigermassen gut aussehen.
Auf dem Mac habe ich gute Erfahrungen mit ProFit gemacht, dass es in einer abgespeckten Version gratis gibt und unter Windows mit Origin. Die Diagramme sind zwar weniger für bunte Präsentationen geeignet, aber für wissenschaftliche Texte allemal flexibler und besser formatierbar als bei Excel.
 
Denny79 schrieb:
Naja, ausgefuchste Diagramme sind mit Excel auch nicht gerade einfach zu erstellen und es ist oft ein wahrer Krampf wissenschaftliche Diagramme zu erstellen, die dann auch noch einigermassen gut aussehen.
Auf dem Mac habe ich gute Erfahrungen mit ProFit gemacht, dass es in einer abgespeckten Version gratis gibt und unter Windows mit Origin. Die Diagramme sind zwar weniger für bunte Präsentationen geeignet, aber für wissenschaftliche Texte allemal flexibler und besser formatierbar als bei Excel.

Wieder etwas dazugelernt, danke. Hast du eine URL zu ProFit in der Light-Version?
 
Lynhirr schrieb:
Wenn du ausgefuchste Diagramme benötigst, führt wohl an Excel kein Weg vorbei. Damit will und kann Pages nicht konkurrieren.

Wem Excel als Privatuser zu teuer ist, kann sich Ragtime Privat ansehen ...

Oder man installiert/kompiliert sich über Fink den "gnumeric". Der ist richtig geil...läuft aber halt nur in X11.

Ich fürchte fast, der ist besser als Excel...muss mal weiterspielen mit dem.

cla
 
Zurück
Oben Unten