iWork 05

Diskutiere mit über: iWork 05 im Mac OS X Apps Forum

  1. PowerMacMini

    PowerMacMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.01.2005
    Hallo

    hat schon jemand iWork 05 bekommen und kann auch mal ne Art Testbericht hier posten? Also ich mein nicht nur über Pages, sondern vielleicht auch mal die Veränderungen/Verbesserungen von Keynote2 ?

    Wäre echt nett, wenn ich etwas drüber erfahren könnte, da ich Anfang der Woche auch losziehen wollte, um es evtl. zu kaufen.

    Wie siehts überhaupt aus? Bekommt man das einfach so (z.B. bei Gravis)?
    Oder ist das auch überall ausverkauft?
     
  2. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2003
    Habe tlw schon was gelesen im Forum verwende doch mal die Suche. (Habe gerade keine Zeit dafür) :)
     
  3. PowerMacMini

    PowerMacMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.01.2005
    ja hab ich ja schon, aber da steht ja nur ein bisschen was zu Pages

    Die Keynote2 Veränderungen würden mich auch interessieren
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Ich habe iWork seit Freitag. Ich habe seither viel in Pages gearbeitet und bin bislang sehr zufrieden. Für eine 1.0 Version sehr überzeugend. Zu Keynote kann ich noch nichts sagen.

    Wie Doc schon sagt: Suche benutzen! Es gibt schon einige Threads zu dem Thema. :)
     
  5. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2002
    @lyn
    wo hast du den iwork bstellt?
    will es auch gern, aber überall noch nicht lieferbar...:-(
    fogrider
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Direkt bei Apple, am 19. Januar.
     
  7. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2002
    ok danke lyn....
    werd gleich mal nachschauen....

    fogrider
     
  8. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    04.06.2004
    Wer Keynote kennt, kennt auch Pages- Look&Feel sind identisch, auch die Bedienungselemente wie die zentralen Informationen. Ich habe heute den ganzen Tag mit Keynote2 gearbeitet, kannte es aber nicht vorher. Schöne Übergänge, simple Bedienung. Man sollte halt was vorarbeiten und z.B. das Bildmaterial in iPhoto einfügen. Ich hatte auch ein paar Probleme- einerseits mit Schriften, andererseits bin ich noch über das Format irritiert. Die fertige Präsentation passt sich noch nicht der Bildschirmgrösse an- das macht mich etwas nervös, weil ich unterwegs auf Seminaren auf unterschiedliche Beamer stosse. Hoffentlich geht da nix schief. Die Diagrammfunktion finde ich zwar nett, aber ausgesprochen umständlich im Handling. Tempo ist okay, aber auch der G5 mit 1GigaRam rechnet zwischendurch 2- 3 Sekunden, wenn z.B. eine Grafik eingefügt wird. Mein zentrales Problem ist die Fülle von Boxen, die sich bei der Arbeit mit Keynote über den Bildschirm verteilen. Fonts, Farben, Layout, Info- dazu natürlich iPhoto und andere. Eine ziemlich unübersichtliche Angelegenheit, selbst auf einem 17Zöller mit hoher Auflösung. Könnte alles wesentlich kompakter und besser ineinander greifen, finde ich.
    Michele
     
  9. PowerMacMini

    PowerMacMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.01.2005
    Hallo Michele!

    Endlich mal ein kurzer Keynote2 Bericht. Danke
    Mit der nicht angepassten Bildschirmgröße klingt ja nicht so toll, da ich auch beruflich immer wieder mit anderen Beamern arbeiten muss. Naja vielleicht ist es doch nur ne Einstellungssache.

    Ich hab mir bei Mac-tv.de mal die Workshops mit dem alten Keynote angesehen. Vielleicht kann man sich da so die ein oder andere Anregung holen.
    Dazu wird in den Workshops auch was erklärt. Ist in der neuen Version vielleicht auch nicht anders.

    Ansonsten beunruhigt mich so die ein oder andere Aussage hier etwas. Man kann iWork also nicht einfach so im Laden kaufen, weil es überall ausverkauft ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2005
  10. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Ich glaube, bei Amazon steht der Liefertermin noch auf März. ;)

    Ich bestelle in der Regel immer bei Apple direkt. Ist zwar etwas teurer, aber dafür schneller und sicherer.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iWork Forum Datum
Probleme mit Mail und iWork nach Neuinstallation Mac OS X Apps 01.06.2016
Iwork installation am MAC Mac OS X Apps 08.11.2014
iWork - wie ist der Stand? Mac OS X Apps 19.10.2014
Updates für iWork Mac OS X Apps 24.01.2014
iWork '13 Update - Fehlermeldung beim Laden im App Store Mac OS X Apps 02.01.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche