iWork 05 Problem

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von reisefuchs, 08.08.2006.

  1. reisefuchs

    reisefuchs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2006
    Gestern wollte ich auf mein Ibook G4 das iwork 05 aufspielen. Es ist als Betriebssystem Mac Os 10.4 drauf. iWork 05 ging jedenfalls nicht zu installieren. Es kam immer die Fehlermeldung "keine Software zum installieren vorhanden". Auf der CD sind aber definitiv die Benutzerhandbücher drauf..
    Was kann ich tun, damit die Anschaffung nicht umsonst war (außer zurückgeben?)
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    hi,
    hast du ilife schon mal auf dem rechner gehabt, oder immer noch hast, und jetzt versuchst es neu zu intallieren, oder ist dass das erste mal?. wenn du die möglichkeit hast, die cd/dvd auf einem anderem book zu probieren, kannst du den deffekt des trägers ausschliessen.

    ich würde dann easyfind (KLICK) nutzen, um vtl. reste des programms zu beseitigen, und einen

    pram reset apfel+alt+p+r+powertaste beim einschalten (festhalten, bis der Neustart-Gong dreimal ertönt: zappt das PRAM (Parameter-RAM) und alles, was im RAM so rumhängt. Danach Auswahlfarbe, Netzwerkeinstellungen, Lautstärke usw. evtl. neu eingeben!)

    machen. danach neu installieren.
     
  3. reisefuchs

    reisefuchs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2006
    ich dachte iLife und iWork sind nicht voneinander abhängig? Ich habe iLife 06 auf dem Rechner....
     
  4. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    ich habe mich verschrieben, gemeint war iwork
     
  5. Lucasdad

    Lucasdad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2005
    Hi,:)
    hatte das selbe Problem!
    Ich hatte damals, beim Kauf meines Mini, die Testversion installiert und nach Ablauf nicht deinstalliert. Wollte nun via DVD iWok installieren und bekam auch o.g. Meldung. Nach einigem Suchen nach Lösungsansätzen, habe ich aus Neugier einfach mal das "iWork-Fragment" in meinen Programmordner angeklickt und nach Eingabe der Seriennummer funzte alles und ich konnte/kann iWork nutzen.
    Vielleicht hilft dies jetzt wahrscheinlich nicht mehr dem Themenstarter, aber eventuell anderen die zukünftig vor dem gleichen Problem stehen!;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen