iWork 05 Installation - UpdateProbleme

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Galdo, 16.06.2005.

1. Galdo

Galdo Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Nach der Installation von iWork nach /Applications/iWork/... werden die zur Verfügung stehenden Updates noch wunderbar erkannt und wollen installiert werden. Dummerweiße bin ich nicht der Freund von Unterordnern im /Applications Folder, so dass ich Keynote und Pages direkt nach /Applications verschoben habe.

Leider ist dann kein Update mehr möglich. Der von Hand (also nicht mit dem OSX-Updater) beschwert sich, dass kein Pages/Keynote unter /Applications/iWork gefunden werden können (logischerweiße!).

Weiß also jemand, unter welcher Datei der Installationsfolder von iWork gespeichert ist? unter /Library/Preferences/com.apple.iWork.plist stand leider nix und unter den beiden ~/Library/Preferences/com.apple.iWork.<Keynote/Pages>.plist Files leider auch nicht.

Wer weiß Rat?

Gruß und Danke GALDO

2. Pingu

Pingu MacUser Mitglied

Da müßtest Du das Installer-Package ändern, AFIK. Denn im Installer-Package ist ein sogenanntes pax-Archiev, welches, ähnlich wie ein Tar-, Zip-Archive, direkt die Pfade der Dateien beinhaltet.

Pingu

Die Seite wird geladen...