iWork 05 Installation - UpdateProbleme

Galdo

Galdo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Nach der Installation von iWork nach /Applications/iWork/... werden die zur Verfügung stehenden Updates noch wunderbar erkannt und wollen installiert werden. Dummerweiße bin ich nicht der Freund von Unterordnern im /Applications Folder, so dass ich Keynote und Pages direkt nach /Applications verschoben habe.

Leider ist dann kein Update mehr möglich. Der von Hand (also nicht mit dem OSX-Updater) beschwert sich, dass kein Pages/Keynote unter /Applications/iWork gefunden werden können (logischerweiße!).

Weiß also jemand, unter welcher Datei der Installationsfolder von iWork gespeichert ist? unter /Library/Preferences/com.apple.iWork.plist stand leider nix und unter den beiden ~/Library/Preferences/com.apple.iWork.<Keynote/Pages>.plist Files leider auch nicht.

Wer weiß Rat?

Gruß und Danke GALDO
 
Da müßtest Du das Installer-Package ändern, AFIK. Denn im Installer-Package ist ein sogenanntes pax-Archiev, welches, ähnlich wie ein Tar-, Zip-Archive, direkt die Pfade der Dateien beinhaltet.

Pingu
 
Zurück
Oben Unten