iwebdomain nach backupsynchronisation unauffindbar doch trotzdem existent im weg

sonnenlula

sonnenlula

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
liebe Macprofis...hier schreibt die Lula.
mein problem: Ich habe mit time-machine meinen einen neuen Rechner mit dem anderen alten synchronisiert.
Meine homepage von iweb 3.04 ist auch mit rüber.
Jetzt habe ich an dem alten Rechner weitergearbeitet an der homepage und wollte dann die homepage auch auf dem neuen (synchronisierten) Rechner aktualisieren, schön brav bin ich über library applications iweb gegangen und habe die sogenannte "domain" kopiert, wollte die dann auf dem neuen Computer ersetzen: Doch oh weh...ich weiß nicht wo ich die Datei Domain hinlegen soll. Es gibt auf dem neuen rechner kein "iweb-ordner" bei den applications in der library. Es gibt auch nirgendswo die alte "Domain" zu finden. Aber: Wenn die ich auf die Datei 'Domain' klicke , die jetzt ziemlich fehl am platz auf dem Schreibtisch liegt, dann öffnet Iweb die alte homepage...
hat jemand eine Idee was da los ist?
ich wäre sehr verbunden.
beste Grüße
lula
 
hi lula,

hast du iWeb auch auf dem neuen mac portiert und dort mal auch geöffnet?
danach müsste sich automatisch dieser ordner in der library befinden. wenn nicht, dann erstell halt am selben platz wie beim alten mac diesen ordner und verschiebe dein file dorthin - das ist ja kein problem...
 
hi blue apple!!
cool jemand antwortet mir!!!! Ich bin das erste mal im forum und jetzt voll begeistert das da jemand so schnell antwortet.
was ist "portieren"? ist das etwas besonderes? oder versteh ich den slang gerade nicht?
Öffnen kann ich iweb auf dem neuen, aber dann öffnet sich immer die alte homepageversion.
lula
 
na mit portieren meinte ich ob du das programm auf deinem neuen mac auch übertragen hast bzw. ob iweb auch da installiert ist... :D

ok, dann passt es schon, erstelle einfach diesen ordner wie ich oben schon schrieb, dann müsste es passen.
dann in iweb beim öffnen dialog dein file im neuen pfad suchen und zum öffnen wählen.
du musst dir halt sicher sein, dass der file den du vom alten mac kopiert hast auch der richtige ist - mit der aktuellen homepage...
von iweb die aktuelle seite exportieren oder sichern unter kann man nicht?
 
hmm...einen "Dialog" gibt es halt nicht und auch kein "Speichern unter" oder "öffnen" auch "esportieren" kann man nicht, ich finde nichts wo ich den Pfad heraufinden könnte...Das ist doch wirklich mal sehr komisch.

verhext lula
 
Hallo Lula. Das Problem wurde in einem iWeb Forum schon mehrfach disskutiert. Es gibt unter Benutzer (zumindest keinen sichtbaren) Library Ordner mehr. Mit Hilfe des Terminals kann man sich aber die unsichtbaren Ordner und Dateien anzeigen lassen oder du gehst in deinen Benutzer Ordner und dann in der Menüleiste auf "Gehe zu" "Gehe zum Ordner..." dort gibst du library ein, da kommt dann der versteckter Library Ordner, in dem der iWeb Ordner liegt.
 
Zurück
Oben Unten