iWeb

A

adam-brody

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
hi
kann man mit iweb echt seine eigene homepage erstellen? kostet des irgentwas?
 
Nein, kostet rein garnix. ;)
 
funktioniert auch wirklich gut.
dank den vorlagen und der leichten bedienungsweise ist das erstellen von homepages sehr simpel.
das einzige ist, wenn du keinen .mac account hast/willst musst du die dateien über zb cyberduck, hochladen. das geht eigentlich auch ganz leicht.
es spricht also meiner meinung nach nicht dagegen eine homepage mit iweb zu erstellen.
 
wie funktioniert des dan?? bekomm ich dann ne adresse wie zb. adam-brody.de oder wie leuft des??
 
musst dir halt ne normale inet adresse bei zb 1&1 machen und die dann mit cyberduck verbinden genauer weis ichs jetzt auch net vllt können da die anderen ja was sagen...
 
cynic schrieb:
Nein, kostet rein garnix. ;)

MOMENT!
Webspace kostet im Regelfall GELD wenn er werbefrei sein soll, oder halt das .mac-Account, aber das kostet ja auch Geld.
Und eine "richtige" Domain kosetet im Regelfall auch Geld.

Fazit: auch mit iWeb bekommt man nicht völlig umsonst eine Homepage.
 
falkgottschalk schrieb:
MOMENT!
Webspace kostet im Regelfall GELD wenn er werbefrei sein soll, oder halt das .mac-Account, aber das kostet ja auch Geld.
Und eine "richtige" Domain kosetet im Regelfall auch Geld.

Fazit: auch mit iWeb bekommt man nicht völlig umsonst eine Homepage.

Doch, aber eben nur die Homepage auf der Festplatte :)
Wenn er die noch veröffentlichen will muss er dann eben Geld bezahlen ;)

Außerdem befürchte ich, dass es - sorry - am Veröffentlichen scheitern wird,d a er ja noch nichtmal Grundkenntnisse hat. Ich würde daher .mac empfehlen, das ist ja schön in iWeb integriert. Nachteil: er hat dann keine Namensdomain....
 
theodor schrieb:
...nana, umsonst is nur der Tod, sagte meine Omma immer ;) !

... und der kostet das LEBEN! ;)

LG
UnixLinux
 
Gibts heutzutage keine Freehoster, die man nutzen kann?

Hat da keiner von euch Erfahrung? Mag ich gar nicht glauben? Muß ja nicht immer werbefrei sein...
 
falkgottschalk schrieb:
MOMENT!
Webspace kostet im Regelfall GELD wenn er werbefrei sein soll, oder halt das .mac-Account, aber das kostet ja auch Geld.
Und eine "richtige" Domain kosetet im Regelfall auch Geld.

Fazit: auch mit iWeb bekommt man nicht völlig umsonst eine Homepage.

Meine Antwort war auch nicht auf Webspace bezogen, sondern auf das erstellen der Homepage. ;)

Freehoster gibt es noch immer, eine kleine Übersicht findet man hier.
 
archie79muc@mac schrieb:
Muß ja nicht immer werbefrei sein...

Fragt sich nur, was deine Besucher machen, wenn sie Werbung sehen?

Vielleicht das gleiche wie ich: weiterklicken...

Nichts für ungut, aber Werbung nervt und Webspace kostet nun wirklich nicht die Welt. Ein Bier weninger am Wochenende und schon bist du dabei, naja... mit Einrichtung vielleicht etwas mehr.

Gruß, Halomile
 
vielen dank aber vllt schon mal was von sponsoren gehört???
ich hab doch nicht wildfremde werbung auf meiner hp und das geld für nen werbefreien webspace hab ich auch noch....
 
Warum denn so aggressiv? Natürlich kenne ich Sponsorenwerbung. Mich nervt jede Form von Werbung, wenn du sie verwenden möchtest, dann bitte.
Wir leben in einem freien Land und:

alles wird gut, wie Nina so schön sagte....

Gruß, Halomile
 
wie bekomme ich die seite hochgeladen?????????????????????????????????????????????
 
Teste schrieb:
wie bekomme ich die seite hochgeladen?????????????????????????????????????????????
Ein bisschen viel Fragezeichen für eine so wage formulierte Frage, findet Du nicht?

Wohin (Server?) willst Du "die Seite" (Deine iWebseite?) hochladen? Sollen wir das hier alles raten?

Sorry, jetzt hab' auch ich viele Fragezeichen verwendet, aber wenigstens sinnvoller, oder?

PS: Vermutlich benötigst Du ein FTP-Programm. Die Suchfunktion im Forum gibt darüber erschöpfend Auskunft.
 
Teste schrieb:
wie bekomme ich die seite hochgeladen?????????????????????????????????????????????
Ich verstehe nicht warum Du in diesen Thread postest, obwohl Du einen anderen mit demselben Thema laufen hast. Vorallem können dort die anderen vielleicht besser erahnen was Dein Problem ist, als dieser, überhaupt nicht aussagekräftige Post von Dir.
 
Zurück
Oben Unten