iweb

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Magnia, 21.03.2006.

1. Magnia

Magnia Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.01.2005
    hallo
    kann man in iweb die menüleiste nach links legen statt oben ?

2. sebsebseb

sebsebseb MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.01.2006
    Das würde mich auch interessieren...

3. Konrad Zuse

Konrad Zuse MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.02.2006
    Mir ist da etwas eingefallen, das müßte eigentlich funzen. Ich kann es aber leider erst heute abend nach Feierabend antesten.
    Werde das Ergebnis dann hier posten (so ca. 17.30Uhr).

4. Konrad Zuse

MacUser seit:
    15.02.2006
    Ja, geht. Ich habe mal eben für euch meine Seite verstümmelt, aber ich wollte ja auch sehen, ob es klappt. Es klappt!
    Als erstes müßt ihr die ganzen Seiten erstmal erstellen, so, daß sie oben in der iWeb-Navigationsliste angezeigt werden ( sie brauchen ja noch nicht mit Inhalt gefüllt werden).
    Dann auf der linken Seite (oder wo auch immer ihr die Navigation hin haben wollt) für jede einzelne Seite ein Textfeld erstellen, untereinander platzieren und dann über das Eigenschaftenfeld jedem einzelnen Textfeld einen Hyperlink auf die jeweilige Datei (bspw. ich.html zuweisen ) . Zum Schluß müßt ihr noch die Navigationsliste von iWeb mit einem "Kasten" überlagern (weil sie sich nicht komplett entfernen läßt). Also Rechteckwerkzeug, den Kasten groß genug ziehen (nicht so wie ich, am rechten Rand ist er zu klein), ohne Rahmen und dann drüber lagern. Fertig ist die Laube.
    Eventuell müßt ihr dann noch Feinarbeit mit der Positionierung machen, man sieht wie Schei... das bei mir aussieht. Ist aber nur zur Demonstration gewesen, ich werde das in ein paar Stunden wieder löschen!!!!! :D

5. Konrad Zuse

MacUser seit:
    15.02.2006
    Na toll, vergessen den Link zu meiner Seite anzugeben.
    Guckst Du hier

6. Lotzekov

Lotzekov MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.03.2006
    Äh, kriege hier gleich n Anfall... kann man in iweb auch OHNE Vorlagen arbeiten ? mit einer leeren Seite ? Ganz allein gestalten ? geht das Steve ? Ich beiss gleich in einen ganz sauren Apfel... ;-)

7. sebsebseb

sebsebseb MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.01.2006
    Das will ich auch wissen, weil ich immer die Vorlagen löschen muss.

8. Magnia

Magnia Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.01.2005
    hehe
    erfreulich das noch mehr die selben ideen haben wie ich;
    danke Konrad
    einziger nachteil bei deiner methode, welche ich auch schon so ausprobiert habe ist, dass man auf jede seite ein menü setzen muss
    ist leider ein bisschen blöd

was ich noch gerne wissen möchte ist, ob man auch auf eine seite zb. java code einfügen kann z.b. für ein kontaktformular

gruß

9. beebop69

beebop69 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.08.2004
    Also ich will ja nicht meckern, aber wäre es möglich, dass man ein wenig eindeutigere Threadtitel verfasst? "iWeb" alleine ist nicht sehr aussagekräfig. :cool:
    Das kommt momentan ein wenig sehr oft vor und bei dem Threadaufkommen zur Zeit....

10. TechMac

TechMac Gast

Hi,

mich würde interessieren, wie Du in der iWeb erstellten Seite den Counter integriert hast. Ich habe bei iWeb nicht gefunden, wie ich den Counter integrieren kann.
    Ich habe auch die page auf .Mac hochgeladen, aber ich war nicht in der Lage auf die index-Seite zuzugreifen, um vielleicht dort den Counter zu integrieren.
    HELP.

Techmac

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen