iWeb wird eingestellt

Wird iWeb eingestellt?

  • Ja

    Stimmen: 9 40,9%
  • Nein

    Stimmen: 4 18,2%
  • iWeb interessiert mich eh nicht

    Stimmen: 10 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist kein gerücht. das ist bereits bestätigt. ein jammer. genauso wie das einstellen der mobileme-gallery. für mich wird das in einem jahr echt umständlich, der buckligen verwandschaft die fotos vom nachwuchs zukommen zu lassen... :(
 
Bisschen spät dran mein Guter ;)
Sogar Apple selber hat zugegeben, das iWeb stirbt.
Es ist also Fakt und kein Gerücht mehr!
 
das ist kein gerücht. das ist bereits bestätigt. ein jammer. genauso wie das einstellen der mobileme-gallery. für mich wird das in einem jahr echt umständlich, der buckligen verwandschaft die fotos vom nachwuchs zukommen zu lassen... :(

Ach, dafür hast du dann ja die iCloud, bis zu 1000 Bilder sind da gespeichert.
 
Ach, dafür hast du dann ja die iCloud, bis zu 1000 Bilder sind da gespeichert.

nein, die nutzt mir gar nichts. ich möchte in iPhoto sagen: bastel mir aus diesen fotos hier eine nette gallery. und wenn ich in 6 monaten was ändere an dem album, dann ändert sich das auch in der gallery. mit zugangsbeschränkung etc. die fotoroll nutzt mir nichts für diese vorhaben.
 
Das kann doch alles Flickr, wozu das ganze iWeb gedöhns? Um das Geld, das man dank dem kostenlos gewordenen MobileMe jährlich spart, ist locker ein Pro-Flickr-Account drin und ggf. eine Verwaltungssoftware aus dem MAS wie "Flickery" - und gut ist. Zugangsbeschränkungen, Geotagging, MobileApps - alles verfügbar. So what?
 
Wozu Verwaltungssoftware aus dem Store? iPhoto hat Flickr doch schon eingebaut. ;)
 
Weil iPhoto nicht so viel kann AFAIK? Rechteverwaltung, usw. und das ständige nervige gesynce zwischen iPhoto und Flickr brauche ich ehrlichgesagt nicht. Das hat mich immer wahnsinnig gemacht, als ich iPhoto noch nutzte.
 
Bilder würde ich ebenfalls bei flickr reinsetzen ;)
 
genauso wie das einstellen der mobileme-gallery. für mich wird das in einem jahr echt umständlich, der buckligen verwandschaft die fotos vom nachwuchs zukommen zu lassen...

Das werde ich auch sehr vermissen! Mit Flickr, Facebook und dem anderen 'Quatsch' kann ich mich irgendwie garnicht anfreunden.
 
bei flickr gebe ich die rechte an meinen bildern ab. nicht, dass die so spektakulär sind. aber das passt mir einfach nicht. zudem sieht das nicht so schick aus und bedarf einiges an verwaltungsaufwand. mal sehen, ist ja noch knapp ein jahr bis zum ende...
 
Flickr und eine eigene Website mit Fotos sind ein gewaltiger Unterschied.
Ich finde es, ehrlich gesagt, eine Frechheit, erst mit Tamtam und Trara mobileme einzuführen - und dann einfach umzustricken und den Usern iDisk und alle Möglichkeiten, die damit verbunden sind (website), zu streichen.

Welchen Provider - neben macbay (teuer, kein Familienaccount) - gibt es eigentlich, der eine vom Mac aus leicht zu verwaltende "iDisk" und ein ansprechendes Webinterface bietet?
 
das ist kein gerücht. das ist bereits bestätigt. ein jammer. genauso wie das einstellen der mobileme-gallery. für mich wird das in einem jahr echt umständlich, der buckligen verwandschaft die fotos vom nachwuchs zukommen zu lassen... :(

Freeway Express kostet jetzt nur noch 24€ (früher 75€) - es ist vielfach besser als iWeb..
 
Würde auch dazu passen, das iWeb seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde. Jedes andere noch so unnütze Gadget hält Apple aktuell, iWeb, der Sandkasten und Spielplatz des neuen Mac-Nutzers, der jetzt auch eine Page haben möchte, fällt weg.

Obwohl man mit iWeb ja auch auf "normalen" Servern publizieren kann (wenn man von Optionen wir Zugriffschutz mal aussen vor lässt), wurde diese Anwendung schon lange nicht mehr auf einen "modernen" Stand gebracht.
 
Das "Gerücht" ist keines mehr (Klick!).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten