vice

iweb Website speichern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von keks150, 11.06.2008.

  1. keks150 Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mit iWeb einige Seiten erstellt. kann mir jemand sagen wo iweb diese Seiten speichert?
    Danke

    keks
     
    keks150, 11.06.2008
    #1
  2. AgentMax

    AgentMax Moderator

    Registriert seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    33.024
    Zustimmungen:
    3.368
    HD/User/Library/Application Support/iweb/
     
    AgentMax, 11.06.2008
    #2
    VolkerWorringer, Kheldour und charlotte gefällt das.
  3. scubafat MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    3.447
    Zustimmungen:
    159
    Oder du speicherst sie unter -> Ablage -> "in einem Ordner veröffentlichen"
     
    scubafat, 11.06.2008
    #3
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.040
    Zustimmungen:
    2.800
    Dann kann diese Seite aber nicht mehr mit iWeb bearbeitet werden.
    An den TE: Nicht nur den Ordner "iWeb" sondern auch den Ordner "iWebSites" im Verzeichnis ~/Library/Application Support/ sichern.
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 11.06.2008
    #4
  5. AgentMax

    AgentMax Moderator

    Registriert seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    33.024
    Zustimmungen:
    3.368
    Den Ordner gibts, zumindest bei mir, nicht.
     
    AgentMax, 11.06.2008
    #5
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.040
    Zustimmungen:
    2.800
    Bei mir ist er vorhanden (und nicht nur auf einem Rechner). Wieso das (warum gibt es den bei Dir nicht)?
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 11.06.2008
    #6
  7. scubafat MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    3.447
    Zustimmungen:
    159
    Das stimmt natürlich.
     
    scubafat, 11.06.2008
    #7
  8. dsawn

    dsawn MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    13
    Such nach einer Datei mit dem Namen "domain.sites", darin speichert iWeb alles ab.
     
    dsawn, 11.06.2008
    #8
  9. hesa!mac

    hesa!mac MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0

    ...ohne hier jetzt einen neuen Thread aufmachen zu wollen...:


    Hallo zusammen!

    Ok, ich habe den Ordner "iWebSites" (->eMac_man) zwar auch nicht, aber es ist richtig, dass iWeb in der Datei "domain.sites" (->dsawn) die kompletten Daten der Site abspeichert - und von dort auch wieder aufruft!

    Das ging bis gestern auch richtig gut: Neue Seiten anlegen, alte bearbeiten, wieder "in einem Ordner veröffentlichen", usw...


    Und nun kommts:

    Ich kam gestern auf die glorreiche Idee, mal eine Alternativ-Homepage (= eine 2. Site) zu bauen...

    "Neue Web-Site" angelegt, "in einem NEUEN (ANDEREN!) Ordner veröffentlicht", usw...

    Und da in dem neuen/2. Projekt unter "Site-Verwaltung" meine andere/1. Site noch auftauchte, ich die aber in der 2. nicht haben wollte (...und die Ordner und html-Seiten der 1. Site ja fein säuberlich im gewählten Ordner abgespeichert waren - ...und immer noch sind!) habe ich die 1. Site unter "Site-Verwaltung" gelöscht...

    Prima: Die 2. Site lief - und die zugehörigen Daten waren (...und sind noch!) im NEUEN (ANDEREN!) Ordner gespeichert...


    Jetzt will ich heute wieder an meiner 1. Site weiterarbeiten... - und iWeb macht mir nur die neue/2. Site auf...

    Offensichtlich hat iWeb (was ich bis vorhin nicht wusste - und mit der Suchfunktion hier erst erfahren habe) die vorhandene Datei der 1. Site ("domain.sites") überschrieben, denn scheinbar gibts die unter ~/Library/Application Support/iWeb immer nur EINMAL...

    Mit meinem jetzigen Wissensstand hätte ich besser die 1. "domain.sites" in einem neu angelegten (entsprechend benannten) Ordner gesichert , damit iWeb sich dann die Datei "domain.sites" für die 2. Site anlegen kann. - So hätte ich dann immer die gewünschte "domain.sites" in ~/Library/Application Support/iWeb gesteckt, um an der jeweiligen Site weiterarbeiten zu können...

    Hab ich aber nicht!! (weil noch unwissend...)


    Konkrete Frage nun:

    Wie bringe ich es fertig, dass iWeb auf die im Ordner der 1. Site immer noch vorhandenen(!) Dateien zugreift, damit ich diese 1. Site weiter bearbeiten kann?


    Mit wenig Hoffnung auf 'ne Lösung und 'nem dicken Kloß im Bauch...
    Grüße vom Hesa :/

    *dannwerdichwohlmeineerstesitemitelfseitenkomplettnachbauenmüssen*


    —————————————
    OS X 10.3.9 / iWeb 1.1.2
    —————————————
     
    hesa!mac, 21.06.2008
    #9
  10. hesa!mac

    hesa!mac MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn niemand einen Tipp für mich?
     
    hesa!mac, 22.06.2008
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. helldriver
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    868
    fbalz
    06.01.2012
  2. Steffko
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    940
    Steffko
    15.11.2011
  3. Ze Zim
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    697
    Ze Zim
    26.07.2011
  4. hagbard86
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    337
    dodo2911
    19.10.2010
  5. Kaeptn James
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.400
    man0l0
    27.04.2010