iWeb und Fotos

F

Frankdortmund

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich werde mit meinem neuen Mac immer besser:D
Trotzdem gibt es ein neues aktuelles Problem: Ich habe eine iWeb-Seite erstellt. Leider bekomme ich immer beim Hochladen den Hinweis auf ein Problem mit den Fotos. Sind die vielleicht zu groß?
Deshalb meine Frage: Wie kann man die Auflösung von Fotos reduzieren. Bei iPhoto finde ich irgendwie nix. Gibt es dazu noch irgendwie eine andere geeignete Software?
 
Frankdortmund schrieb:
Ich werde mit meinem neuen Mac immer besser:D
Trotzdem gibt es ein neues aktuelles Problem: Ich habe eine iWeb-Seite erstellt. Leider bekomme ich immer beim Hochladen den Hinweis auf ein Problem mit den Fotos. Sind die vielleicht zu groß?

Wie groß sind denn deine Photos und was für ein Hinweis kommt denn?
 
Die Fehlermeldung lautet: "Fehleer beim Veröffentlichen der Datei ,web/sites/Iweb/Fanks Homepage/Teneriffa_files/ usw.

Die Fotos haben allerdings auch eine Größe zwischen 1,1 und 1,8 MB. Das ist bestimmt zuviel.
 
Frankdortmund schrieb:
Die Fotos haben allerdings auch eine Größe zwischen 1,1 und 1,8 MB. Das ist bestimmt zuviel.

Also an der Größe der Photos liegt es sicher nicht.
 
Aber trotzdem wäre es toll zu wissen, ob es möglich ist, iWeb zu sagen, dass die Bilder komprimiert werden sollen. Dann muss ich nicht alle Bilder mit Photoshop auf Web trimmen und könnte automatisiert alle verwendeten Bilder schrumpfen lassen.

Weiss einer ob und wenn ja wie das geht?
 
iWeb komprimiert die Bilder IMHO selbstständig. Sprich: Drag&Drop von einem 3-Megapixel-Bild nach iWeb -> Upload -> Bild auf dem Server ist deutlich kleiner als 3MP.
Die Qualität/stärke der Kompression kann man aber wohl nicht beeinflussen.

Warum dieser Fehler kommt weiß ich aber auch nicht.
Hast Du .mac und veröffentlichst dort? Hast Du denn noch genug Webspace frei? Wenn beides "ja" - dann frag doch mal Apple-Support.
 
1. Wie lautet die Fehlermeldung? Nur dass es Probleme gibt?
2. Ich verkleinere meine Fotos vor dem Einbinden in iWeb mit SmallImage2, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Bilder beim automatischen Schrumpfen noch immer zu gross sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten