iWeb und die google Bot´s

gentleman00

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
315
Reaktionspunkte
11
Moin Moin

Ich habe vor ein paar tagen meine mit iWeb erstellte Seite online gestellt (Nicht mehr da) ich habe seit dem jeden tag nach dieser Seite ge google´t , aber ich kann sie nicht finden was ist da los?
machen die bot s einen bogen um mich ??

kann ich da von meiner Seite aus etwas machen?? Ich möchte nur mal erwähnen das ich keine plan von html u.s.w. habe .

mfg jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du mal Inhalt hinzufügen? Und die Seite "Home" zu nennen, ist gar nicht gut.

Und wenn niemand auf deine Seite verweist, woher soll Google dann wissen, das es sie gibt? Kannst Google ja mal händisch drauf hinweisen: http://www.google.de/addurl/
 
Vielleicht solltest du mal Inhalt hinzufügen? Und die Seite "Home" zu nennen, ist gar nicht gut.

Und wenn niemand auf deine Seite verweist, woher soll Google dann wissen, das es sie gibt? Kannst Google ja mal händisch drauf hinweisen: http://www.google.de/addurl/

auf google addurl war ich schon.Und was heist die Seite Home zu nennen ist gar nicht gut ???
 
auf google addurl war ich schon.Und was heist die Seite Home zu nennen ist gar nicht gut ???

Dann kannst du nur warten (und eventuell noch eine Google sitemap erstellen).

Stell dir vor, jeder würde seine Startseite nur "Home" nennen. Dann hättest du bspw. 10 tabs offen, und alle würden "Home" heißen. Also besser: "Home (jangennat-photography)" oder ähnlich.
 
Er meint die Google-Webmaster-Tools.
Die Antwort auf meine Frage 3 fehlt noch. :)
 
...dann solltest Du vielleicht mal eine anlegen?

da steht doch nur drin was die bots NICHT in den index schreiben sollen ?!

aber genaudas will ich dich immer alles rein......

So gestern habe ich den Titel der Home.html Datei geändert habe auch Text in die erste Seite eingefügt (hinter dem Bild ;-))
wenn ich genau nach der domain suche findet google auch die seite aber wenn ich nur nahc meinem namen suche kommt alles mögliche an SCHE.... nur nicht meine HP:motz::motz::motz::motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst jetzt aber nicht dass Google täglich alle Webseiten der Welt aktualisiert, oder?
 
Uff,

  • die Robots.txt ist schon ein bisschen mehr ...
  • Die Robots.txt spielt beim Google Ranking eine Rolle
  • Melde Dich bei Google Analytics an und überprüfe dort wo der Hase im Pfeffer begraben liegt.
  • Erstelle Dir eine Sitemap, auch diese spielt beim Ranking eine große Rolle. Wie das geht kannst Du im Internet nachlesen oder direkt bei Google.
  • Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten.
    Auch das gefällt Tante Google und dem Ranking gar nicht

Besser gelöst wäre das in der .htaccess
Code:
Redirect 301 http://www.jangennat-photography.com/ http://www.jangennat-photography.com/jgp/Jan_Gennat_Photography.html
oder in einer index.php
PHP:
<?php
header("Status: 301 Moved Permanently");
header("Location:http://www.jangennat-photography.com/jgp/Jan_Gennat_Photography.html");
exit;
?>
Das sollte etwas weiterhelfen, ansonsten ist SEO ein großes Feld.

//doger
 
Naben!
so ich habe jetzt mal etwas an der index.html rum geschraubt und das ist dabei rausgekommen kann man das so lassen?? (p.s. so langsam fängt es an spaß zu machen diese ganze html und css Kram.Ich werde mir wohl mal ein Buch dazu kaufen,welches könnt ihr empfehlen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>JAN GENNAT PHOTOGRAPHY</title>
<meta name="description" content="JAN GENNAT PHOTOGRAPHY Professional Cologne based Photographer//Comercial and Fine Art Photography"
<meta name="keywords" content="Jan Gennat,Photography,Fotografie,Koeln,KÖln,Düsseldorf,Neuss,Dormagen,KInder,Frauen,Männer,Modelle,
Models,Fotogalerien,Galerien,Modeldatenbank,Portfolio,Fotoworkshop,Fotoausstellungen,Fotowettbewerbe,
Shop,Analog,Digital,Bildbearbeitung,Porträt-Fotografie,Stillife-Fotografie,Table-Top-Fotografie,
Architekturfotografie,Schwarzweisfotografie,Bildentwicklung"/>

<meta name="author" content="http://www.jangennat-photography.com"
<meta name="Copyright" content="Jan Gennat Photography"
<meta name="content-language" content="de"


<meta http-equiv="refresh" content="0;url= jgp/Jan_Gennat_Photography.html"/>

</head>
<body>
</body>
</html>

Schade das man sowas nicht mit iWeb machen kann habe dafür CODA benutzt
 
Generell mal ja. :D

Allerdings solltest Du die Meta Tags auch wieder per "/>" schließen.
Aber ich denke das ist Dir wohl im Eifer des Gefechts entgangen oder ein einfacher Copy & Paste Fehler.

Zum Einarbeiten ist SELFHTML eine gute Anlaufstelle, gibts auch in gedruckter Form.

Eine Buchempfehlung muss jemand anderes aussprechen, ist bei mir einfach schon zu lange her.

//doger
 
Zurück
Oben Unten