iWeb und die Folgen durch iCloud

1

1600gtj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
234
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

wer wie ich seine Homepage bei Apple hat und sich gerade darüber aufregt, daß jetzt wegen iCloud nichts mehr geht, ist hier richtig.

Nun gilt es Alternativen zu folgenden Punkten zu finden:

1. Ich habe Blogs mit Links zu anderen Seiten auf meiner HP erstellt. Die Blogeinträge mit beliebig vielen Bildern und Videos versehen, und fand die rss Funktion sau geil. Bei Twitter kann ich nur 180 Zeichen oder so schreiben, ist also kein Ersatz, den ich integrieren könnte. Zudem sollte der neue Blog das gleiche Design wie der Rest meiner Homepage haben. Kennt Ihr ne gute Lösung?

2. Es war praktisch, daß ich bei Bildern automatisch via mobileme eine Zipdatei des Albums den Besuchern zum Download anbieten konnte, ohne dafür zusätzlichen Webspace verschwenden zu müssen. Nun verbrauch ich für Fotoalben den doppelten Platz. Gibt's ne Lösung für das Problem?

3. Mein Gästebuch geht ja jetzt auch nicht mehr, da ich dafür einen Blog von Apple missbraucht hab. Wer kennt hier eine gute Alternative?

4. Ach und nicht zu vergessen, die Kommentarfunktionen bei Bildern und Blogs. Wie mach ich das in Zukunft?

5. Als Letztes noch, wer kennt nen guten und günstigen Anbieter für ordentlich Webspace und der Möglichkeit die Daten für blogs und rss zu verarbeiten.

Ich hoffe hier haben manche von euch schon ein paar Antworten gefunden und können mir, sowie anderen Usern helfen.

Vielen Dank
 
Da hänge ich mich an und hoffe auf gute Anregungen für Alternativen...

EINE mögliche Alternative als Blog wäre evtl. http://www.travelpod.com/ (man muss "travel" ja nicht wortwörtlich nehmen).

Bietet aber m.E. nicht alles, was Du oben gewunschlistet hast.
 
Ich würde ein Wordpress aufsetzen.
 
ich würde all-inkl.com als Provider empfehlen, die scheinen sehr gut zu sein, es gibt hier aus macuser viele positive Kritiken... Ne gute Aktion ist 'PrivatPlus' o.ä., kostet knapp 97€ im Jahr (7,95€/Monat)
 
ich würde all-inkl.com als Provider empfehlen, die scheinen sehr gut zu sein, es gibt hier aus macuser viele positive Kritiken...
Da kann ich mich nur anschließen.
Bin dort seit einigen Jahren. Absolut stabil, sehr prompter, kompetenter und freundlicher Support, per Telefon oder Mail.
 
Kann all-inkl das, was der TE oben unter #1 beschrieben hat ? Dann wäre es einen Versuch wert...
 
@macmig
Da bin ich überfragt, da ich bisher nicht blogge.
An Stelle des TE würde ich einfach den Hörer in die Hand nehmen und beim Provider nachfragen - falls hier keiner die Antwort aus dem Ärmel schüttelt.
 
wer wie ich seine Homepage bei Apple hat und sich gerade darüber aufregt, daß jetzt wegen iCloud nichts mehr geht, ist hier richtig.

...wo geht da nichts mehr?

...also meine website auf mobileme läuft immer noch und wird dies auch noch bis nächsten Sommer machen.
 
Hallo zusammen,

also ich hab von einem Freund auch schon die all-inkl Seite empfohlen bekommen und der hat ne eigene it Firma spezialisiert auf Macs. Klar muß man noch prüfen, ob alle Dienste angeboten werden, aber ich glaube diesen Punkt hätten wir in meiner Liste erledigt.

@in2itiv, meine Seite geht auch noch, obwohl er mir gestern beim Upload eine Fehlermeldung gebracht hat und es ne Weile dauerte, bis die Seite aktualisiert war. Trotzdem müssen wir uns für die Zeit nach mobile me Gedanken machen, und da bieten sich doch die kalten Winterabende besser an, als der Frühling, wo wir wieder raus wollen anstatt am Mac zu sitzen.

@all, wie ist das eigentlich mit den rss Feeds, hab mich damit noch nicht beschäftigt, wie die generell funktionieren. Wird es da nach mobileme Probleme geben, sprich sind die auch mit Apple direkt verbunden, oder auf was gilt es hier bei einem Wechsel zu achten?
 
Was haltet ihr denn von denen hier?
 
Was haltet ihr denn von denen hier?

Lieber Morgenstern, uns geht es hier um Webspace für Homepages. Das was du gepostet hast, betrifft lediglich die Funktionen, die uns iCloud jetzt bietet.
Aber trotzdem danke für deinen Beitrag.
 
Servus,
ich bin nach bekanntwerden des ganzen Ausmaßes wieder zurück zu Strato. Jetzt bin ich zwar in den Funktionen eingeschränkt, vermisse aber momentan noch nichts wichtiges. Gästebuch usw. muss ich mich auch erst nochmals erkundigen, ob es gute alternativen gibt. Auf einer meiner Seiten habe ich den Gästebuchanbieter foxyform.com, bin mit dieser Lösung aber nicht zufrieden.
Deshalb werde ich mich auch hier einreihen.
CB
 
Hallo zusammen,

ich hab mich mal schlau gemacht, was es denn für Alternativen zu iWeb gibt. Schließlich wurde das eingestampft und wird irgendwann der Technik hinterherhinken.
Dabei ist mir Rapidweaver aufgefallen, was glaub ziemlich gut ist. Und das Tolle ist, daß man da Blogs etc. direkt im Programm erstellen kann. Quasi wie bei iWeb. Ich glaub das werde ich mir demnächst zulegen und eine neue Webseite entwerfen. Hat jemand damit schon Erfahrung?
 
Ich habe schon ein paar Seiten mit der RW 4.x Version erstellt und finde es gut. Einige sinnvolle Plugins wie z.bsp. Stacks kosten allerdings extra.

Vielleicht wäre auch www.concrete5.org eine gute Alternative. Dafür braucht man Webspace mit php und mysql. Ich finde es ist ein sehr gutes CMS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten