iWeb tot?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von brettsportler, 13.10.2006.

  1. brettsportler

    brettsportler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.10.2003
    Hi,
    wollte gerade etwas mit i Web spielen, aber irgendwie scheint meine Version tot zu sein - alle Buttons sind grau hinterlegt, ich kann unter Ablage nur "schliessen" auswählen, keine neue Website erstellen etc. Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht, installliert ist Ver.1.1.2 auf OSX 10.4.8. Weiss da jemadn weiter?!
     
  2. MacDany

    MacDany MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Hmm, klingt ziemlich komisch. Hast du vor der Neuinstallation auch die zugehörige iWeb-Preferences-Datei gelöscht?!? Eventuell ist das ja auch ausreichend, um dein iWeb zu "resetten".

    PS: Deine Signatur finde ich ja ziemlich interessant ;)
     
  3. brettsportler

    brettsportler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.10.2003
    hm, also Preferences hab ich keine gelöscht, wie mach ich das denn?!
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Suche mit Spotlight nach plist iweb und lösche dann die Preference-Datei: com.apple.iweb.plist

    P.S. Du könntest auch schauen, ob iWeb bereits eine Domain-Datei angelegt hat und diese ebenfalls löschen. Diese Datei sollte in deinem Benutzerordner (Häuschen) unter "Library" -> "Application Support" -> "iWeb" liegen.
     
  5. brettsportler

    brettsportler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.10.2003
    hab ich grad gemacht, bringt aber nichts... :-(
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Mir fällt da noch "Zugriffsrechte reparieren" ein: Im Festplatten-Dienstprogramm die "Macintosh HD" auswählen und auf "Volume Zugriffsrechte reparieren" klicken.
     
  7. MacDany

    MacDany MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.05.2004
    hmm, Zugriffsrechte wäre auch noch ne Möglichkeit...sonst fällt mir dann aber auch nix mehr ein...na ja, vielleicht noch einfach die ganze Hard Disk durchgehen und alles was auf iWeb hindeutet löschen (Caches, Receipts usw.)
     
  8. brettsportler

    brettsportler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.10.2003
    ok, also schlussendlich hats geholfen das Programm zu löschen, dann neu zu installieren und dann über Software-Aktualisierung auf 1.1.2 zu bringen. Nun tuts, Gott weiss warum...
     
  9. gulup_jamun

    gulup_jamun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2006
    hatte eben das selbe problem... auch neu installiert... jetzt darf ich ermal updaten. komische sache.
     
  10. Oemmel

    Oemmel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Mir geht's gerade genauso. Neuinstallation hat nicht geholfen. Habe nun alles, was Spotlight zu "iWeb" gefunden hat, gelöscht und werde ein weiteres Mal neu installieren... hoffentlich geht's dann. Merkwürdige Sache.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen