iWeb & The Music

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Drink-Pink, 04.01.2007.

  1. Drink-Pink

    Drink-Pink Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2006
    Ich erstelle momentan eine Homepage mit iWeb und habe eine Frage!

    Wie importiere ich und stelle es ein, das die Musik automatisch startet, wenn man die Homepage abruft?? Und zwar möchte ich nur einen Song importieren, das die ganze Zeit laufen soll (Replay), egal ob jetzt Galerie, Film, Podcast, etc angeklickt wird.

    Meine Versuche:

    Habe schon unter Medien Musik auf der Wilkommenseite eingefügt, jedoch muss man immer wieder auf play klicken, Bild einfügen, musik läuft nur auf der Wilkommenseite, etc!


    Ich hoffe Ihr versteht meine Frage, denn Ich verstehen gar nichts mehr wenn ich mir das durchlese… ;)

    So muss weg! (Bin in Eile)
     
  2. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Schau mal [DLMURL="http://karreth.com/iweb/Autoplaying%20and%20Loop%20Audio%20or%20Video.html"]hier[/DLMURL] oder [DLMURL="http://www.iweb-forum.de/board/thread.php?threadid=272"]hier[/DLMURL].
     
  3. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    PS.: Irgendwie bin ich sehr froh dass ich DETOUR aktivert hab, halt absolut nichts von dem rumgedudel auf den Webseiten, nervt eher und animiert zum wegdrücken.

    Sorry! wollt ich mal los werden.

    Mortiis
     
  4. Drink-Pink

    Drink-Pink Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2006

    Gebe ich dir Recht, aber die Musik die ich importieren möchte unterstreicht den Ausdruck der Homepage und das was ich gewissermaßen verkaufen möchte. Den Song den ich importieren möchte ist mit dem Café del Mar Sounds zu vergleichen (nichts Schnelles, nichts Hektisches). Ohne die Musik wäre die Homepage nichts!

    P.S: Danke YoungApple!
     
  5. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ich versteh schon Dein Anliegen, nur würde ich den User/Besucher selbst die Entscheidung geben, was er hören möchte und was nicht, auch wenn Du mit dieser Sache Deine Brötchen verdienen möchtest. Hab nur meine Unabhängige Meinung zu dieser Sache abgegeben und unterstelle Dir nicht, dass Deine Musik schlecht wäre. Ich höre sehr viel Musik und bei mir läuft diese meistens fast 95% wenn ich am Rechner bin. Auch schaue ich auf diversen Seiten die meinen Musikgeschmack unterstreichen, nur ich hasse mit Flashanimationen durchgestylte Pages (siehe die Coca Cola Seite), Musik die unaufgefordert dann von diesen Seiten ertönt und tausendfaches umherklicken, bis man auf den Nenner oder die Information kommen möchte die man anpeilt.

    Mortiis
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Vergess nicht nen Button einzubauen, das man die Musik auch abschalten kann. Ansonsten werde die meisten User die Seite nicht anschauen. Nichts nervt mehr als irgendwelches blödes Geduldel beim surfen ;)
     
  7. Drink-Pink

    Drink-Pink Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2006

    Ist nicht meine Musik und ich verkaufe keine Musik. Sondern möchte mit der Musik das Produkt unterstreichen.

    Werde den Rat von Mauki und dir befolgen. Ich lasse den Internetuser entscheiden ob er es hören möchte.

    Werde nur ein Press Play Button mit Lautstärkenregler verlinken.

    Danke für eure Antworten! :)
     
  8. Alagos

    Alagos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.07.2006
    Dem kann ich nur zustimmen... Ich mag es nicht, wenn man auf einen Link klickt und dann einfach plötzlich irgendwas zwischen mein iTunes dudelt... *argh* Gut, dass du es den User entscheiden lassen willst. Das ist besser... :)
     
  9. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Achja, ist die Musik Gema frei?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen