iWeb - Text in festem Rahmen scrollen

N

ninchen74

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe MacUser,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Diemal geht es um iWeb (ja ich weiß, das ist veraltet und es gibt sicher besseres).
Trotzdem, für mich "Homepage-Vollpfosten" ist das eigentlich genau richtig. Einfache und schlichte Seiten erstelle ich damit sehr gerne.
Jetzt hat mich ein Kumpel gefragt, ob ich seine Homepage machen kann. Dummerweise hat er ganz genaue Vorstellungen wie das aussehen soll.
Und da stoße ich gerade an meine Grenzen.

Problem ist, er will eine Seite, die quasi fest steht. Und auf dieser Seite gibt es dann einen festen Rahmen, in dem sich alles weitere abspielen soll. Text, Bilder und so.
Soweit so gut. Das Grundgerüst mit Rahmen steht.
Seite 1 ist prima. Text und Bild passen genau in den Rahmen.
Bei Seite 2 fängt das Problem an. Sein Text ist lang. Und definitiv viel zu lang für den Rahmen. Nun wäre es gut, wenn man innerhalb des Rahmens den Text scrollen könnte.

Ich habe das Internet durchsucht und auch einige Infos gefunden. Allerdings alle scheinbar von Programieren, die was von HTML Bausteinen und irgendwo Codes einfügen schreiben.
Sorry, genau davon habe ich keine Ahnung.

Kann mir bitte irgendwer ganz, ganz einfach und Schritt für Schritt erklären, wie ich eine Seite, auf der nur der Text ist, in meinen Rahmen integrieren kann, damit der Text im Rahmen gescrollt werden kann?
Das wäre prima!

Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten