iWeb Templates anpassen ???

asp_rissc

asp_rissc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

sagt mal bin ich zu blöd oder kann man die Templates von iWeb nicht anpassen??

Für Hinweise wäre ich dankbar ;)

Grüße asp
 
Würde mich allerdings auch mal interessieren.
Oder kann man da auch selber Templates anlegen udn die dann mit iWeb bearbeiten?
 
keiner einen Hinweis ??? :(
 
also anpassen kann man sie schon... textfelder lassen sich zwar nicht loeschen, aber einfach den enthaltenen text loeschen. huntergründe kann man auch ändern. allerdings hab ich keine moeglichkeit gefunden das navi menü zu bearbeiten. eine moeglichkeit ist allerdings auf jeder seite zu deaktivieren dass er sie mit ins menue aufnimmt. und dann kann man mit textfeldern denen man nen hyperlink verpasst selber eines bauen in der kopfzeile. das kann man dan, indem man alle textfelder markiert, kopieren und in alle anderen seiten einfügen. umstaendlich aber es geht.
 
tzippy schrieb:
also anpassen kann man sie schon... textfelder lassen sich zwar nicht loeschen, aber einfach den enthaltenen text loeschen. huntergründe kann man auch ändern. allerdings hab ich keine moeglichkeit gefunden das navi menü zu bearbeiten. eine moeglichkeit ist allerdings auf jeder seite zu deaktivieren dass er sie mit ins menue aufnimmt. und dann kann man mit textfeldern denen man nen hyperlink verpasst selber eines bauen in der kopfzeile. das kann man dan, indem man alle textfelder markiert, kopieren und in alle anderen seiten einfügen. umstaendlich aber es geht.

Ich komme nicht nach! Was soll deaktiviert werden? Kannst Du die Beschreibung nicht nochmals überarbeiten, mit einigen Kommas oder so komme ich dann vielleicht auch nach!
 
also..du hast die info box aktiviert (unten in der leiste auf Informationen). dann steht in dem seiten register (2. symbol), ob er die seite im navigationsmenue anzeigen soll (haken entfernen). Das machst du bei allen seiten bis du kein navigationsmenü mehr hast.
Jetzt musst du es dir selber bauen. Ganz einfach indem du ein textfeld für jede Seite erstellst und dieses verlinkst auf dei entsprechende Seite.
 
tzippy schrieb:
also..du hast die info box aktiviert (unten in der leiste auf Informationen). dann steht in dem seiten register (2. symbol), ob er die seite im navigationsmenue anzeigen soll (haken entfernen). Das machst du bei allen seiten bis du kein navigationsmenü mehr hast.
Jetzt musst du es dir selber bauen. Ganz einfach indem du ein textfeld für jede Seite erstellst und dieses verlinkst auf dei entsprechende Seite.


Verstanden. Habe auch schon eine Möglichkeit gesucht, die erste Seite ohne Navigationsmenue zu machen. So habe ich sie natürlich gefunden. Danke!
 
Kann man Templates denn kopieren, so dass man nicht jede Seite von neuem bearbeiten muss? Zum Beispiel Farbe, Schrift etc?
 
Da stört mich auch.

Ich heiße nicht Tom und es auch net Toms Fotos...

Hat jemand eine Lösung?
 
... Hat jemand eine Lösung?

Klick doch einfach mal in die Felder, dann wirst Du feststellen, dass Du z.B. Tom durch schlussi ersetzen kannst, eigene Bilder einfügen kannst, eigenen Text usw.
 
Hey OFJ,

das hab ich schon bemerkt und erfolgreich geändert :)

War nur die Frage, ob ich das prinzipiell verändern kann. Sonst muss ich ja jedes mal wenn ich eine neue Seite einfüge, das ändern. Und das nervt ein bisschen :cool:
 
Hey OFJ,

das hab ich schon bemerkt und erfolgreich geändert :)

War nur die Frage, ob ich das prinzipiell verändern kann. Sonst muss ich ja jedes mal wenn ich eine neue Seite einfüge, das ändern. Und das nervt ein bisschen :cool:

natürlich kann man die Templates modifizieren - aber das ist recht kompliziert. Wie so ein Template ("Theme") aussieht kannst du hier an den mitgelieferten Beispielen anschauen: /Applications/iWeb.app/Contents/Resources/Themes/
 
Zurück
Oben Unten