Iweb - Suchmaschinenoptimierung

L

lotusdream

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

habe vor vier Wochen eine Webseite mit iWeb erstellt. Leider ist diese immer noch nicht über Google zu finden. Selbst wenn ich den Titel der Webseite suche.

Wie kann ich eine Suchmaschinenoptimierung durchführen? Wer hat bereits Erfahrungen und kann diese teilen?
 
Das war mir nicht bewusst. Ich habe die Webseite dort nun angemeldet.
Ich habe zwar vor einem Jahr eine andere Webseite erstellt, doch ist diese ohne Anmeldung immer fast ganz oben bei der Suche... Hoffentlich klappt es nun nach meiner Anmeldung der Webseite.
 
Jetzt findet Google die Seite, wenn ich den Seitennamen eingebe, allerdings findet er kein anderes Schlagwort der Seite. Wahrscheinlich dauert das noch?
 
Das war mir nicht bewusst. Ich habe die Webseite dort nun angemeldet.
Ich habe zwar vor einem Jahr eine andere Webseite erstellt, doch ist diese ohne Anmeldung immer fast ganz oben bei der Suche... Hoffentlich klappt es nun nach meiner Anmeldung der Webseite.

Um welche Seiten geht es denn?
 
henzler.cc -> Hier mangelt es vermutlich am Content und der Aktualisierung dessen. Schlechter Content auf der Startseite!
karuna.homespa.de -> Miserable Ladezeiten! Große Bilder! Schlechter Content auf der Startseite!

... und und und

Wie oft werden denn hier Aktualisierungen gemacht?
Generelles Verständnis für die Arbeitsweise von Suchmaschinen wäre sehr von Vorteil.
 
@beage
Danke schonmal für das Feedback. Oh ja, das mit den Bildern hatte ich ganz vergessen. Habe hier ne 16000 Leitung und hier geht es realtiv fix aber das werde ich gleich lösen.
Was meinst du genau mit schlechter content? Das so ein Inhalt nicht auf die Startseite gehört oder das dir der Inhalt persönlich nicht gefällt?
... und und und (bitte genauer erläutern, bin gerne bereit dazuzulernen)

karuna-homespa.de wurde gerade erst vor nem Monat online gestellt - nur einige wenige Aktualisierungen in der Zeit
henzler.cc gibt es schon seit ca einem Jahr. Gelegentliche Aktualisierungen (ca einmal alle ein bis zwei Monate)

Welchen Tipp kannst du für das Verständnis für die Arbeitsweise von Suchmaschinen geben? Bitte auch einen Tipp geben, der für mich relevant ist, wenn ich über iWeb publiziere. Es steht zwar für nächstes oder übernächstes Jahr ein Projekt an, karuna-homespa.de auf joomla zu programmieren aber das wird noch dauern.
 
Zurück
Oben Unten