iWeb-Site unter eigener Domain veröffentlichen

M

macobi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe eine Homepage mit iWeb gebaut und ich besitze auch einen mobilme-account. Soweit, so gut :D

Nun möchte ich die Adresse aber unter einem anderen Namen erreichbar machen. Die mobilme-Adresse ist ja immer sehr lang. Habe mir auch schon eine Adresse über die Telekom gesichert (ferieninpottenstein.de). Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht genau weiß, wie ich es anstelle, dass die Website unter ferieninpottenstein.de gefunden wird. Ich würde die schon gerne über Apples mobilme veröffentlichen, hab da ja auch meinen Webspace, nur die Domain ist halt bei der Telekom gekauft.

Wie geht das denn? Habe bei der Telekom web.me.com wie in der Beschreibung bei Apple angegeben. Aber dann wird man immer auf die Homepage von Apple umgeleitet, wenn man ferieninpottenstein.de eingibt. Was hab ich da falsch gemacht?

Für eure Hilfe bin ich wirklich superdankbar. :)
 
du must bei der telekom nicht nur web.me.com eingeben, sondern die genaue adresse zu deiner MobileMe-Seite
 
Okay, vielen Dank :). Hab ich jetzt mal versucht. Es wird auch auf mobilme weitergeleitet, allerdings auf eine Art Fehlermeldung. *Kopfkratz*

Die Adresse hab ich aber so verlinkt, wie sie auf mobileme angegeben ist. Wieso erscheint dann eine Fehlermeldung?
 
wie hiess das Feld, wo du die Adresse bei Telekom eingetragen hast?

Nicht etwa Nameserver? ;)

Was für eine Fehlermeldung?

Je mehr Infos du bekannt gibst, desto besser kann dir geholfen werden :)
 
Okay, vielen Dank :). Hab ich jetzt mal versucht. Es wird auch auf mobilme weitergeleitet, allerdings auf eine Art Fehlermeldung. *Kopfkratz*

Die Adresse hab ich aber so verlinkt, wie sie auf mobileme angegeben ist. Wieso erscheint dann eine Fehlermeldung?

Gib doch mal die richtige Adresse ein. Im Moment geht deine Weiterleitung auf:
http://web.me.com/www.ferieninpottenstein.de/ferieninpottenstein/Willkommen.html

Das sieht man ja schon, dass das falsch ist.
 
Hallo,

leider konnte ich erst jetzt wieder antworten. Hmm, ich verstehe immer noch nicht genau, wieso die Adresse falsch ist. Ich habe jetzt mal Screenshots von den wichtigen Feldern gemacht und vielleicht hilft euch das ja weiter. Ich weiß leider nicht so genau, was ich da wo und wie eintragen muss :eek:

1. Verwaltung der Domain bei der Telekom
2. Einrichtung der Weiterleitung
3. So zeigt mir mobilme die URL an
4. Domain unter mobilme

Wäre echt super, wenn ihr mir da helfen könnt. Bin schon ein wenig verzweifelt :-/

Vielen Dank :)
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    59 KB · Aufrufe: 76
  • 4.jpg
    4.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 92
  • 1.jpg
    1.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 79
  • 2.jpg
    2.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 104
Hast Du schon versucht die URL aus dem 3. Bild in die Weiterleitungsadresse in Bild 2 einzutragen?
Kann es sein, daß Du bei Rosamunde (Telekom) eine gewisse Zeit warten darfst, bevor die Änderungen wirksam sind?

N.B.: Pottenstein rulez :thumbsup:
 
Ja, ich hatte schon versucht, die Adresse aus Bild 3 in Bild 2 einzutragen, aber da kam dann die oben genannte Fehlermeldung :-/
 
Warum machst Du es nicht so?:noplan:
 
Das hatte ich schon versucht, aber wenn ich einfach "web.me.com" eingebe, landet das immer auf der Apple Website und nicht auf meiner Homepage. Später hatte ich dann die Adresse aus Bild 3 mit dazugeschrieben. Da wurde dann auch auf mobilme weitergeleitet, aber leider mit Fehlermeldung, das die Site nicht existiert.
 
gib es einfach genau so bei telekom ein und freue dich, dass es funktioniert :)
 
Ich danke euch allen für eure Hilfe. Es funktioniert endlich :)

Aber ein paar Sachen sind mir noch unklar. Was kann ich tun, damit auch nach dem Öffnen der Seite oben im Adressfeld ferieninpottenstein.de steht. Kann man das irgendwo einstellen?

Und momentan taucht die Site auch nicht in google auf. Muss man da was beachten?

Danke :)
 
also normalerweise reicht warten...

ansonsten: http://www.google.de/addurl/

das verändern der adressleiste könnte mit javascript möglich sein.
 
Zurück
Oben Unten