iWeb sichern bzw. von mehreren Rechnern bearbeiten

Allmaechtiger

Allmaechtiger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine Möglichkeit in iWeb erstellte Seiten auf einem anderen Mac weiterzubearbeiten bzw. wie mache ich ein Backup das ich wieder in iWeb integrieren kann?
Kann zwar in einen ordner exportieren aber wie woanders importieren?
 
ich versuche mal eine antwort - besser als keine :)

Ich benutze iWeb nicht, aber das Prinzip dahinter wird so richtig sein:

Wenn du exportierst, dann kommt eine fertige Seite raus.

Was du benötigst ist jedoch keine fertige Seite, sondern die Rohdaten im iWeb-Format.

Diese kannst du dann auf einem anderen Rechner weiterbearbeiten.

Die Rohdaten findest du in deinem Home-Ordner (der mit dem Haus) und dort unter Library => Application Support => iWeb => Domain.sites

Wenn du jetzt diese Datei "Domain.sites" zwischen den Rechnern austauschst, müsste es klappen.
 
@catvarlog:
Danke für den Hinweis..... wird am Nachmittag mal ausprobiert
 
Hallo!
Hier gibt es die Erklaerung von Apple (.mac) click hier

Gruss

w.
 
hallo,

ich klink mich hier mal ein....

habe die domain datei von meinem i mac auf das ibook kopiert, funktionierte auch alles. die website wurde ursprünglich vom imac hochgeladen, wenn ich sie jetzt vom ibook hochladen bzw aktualisieren will startet nach dem ich auf veröffebtlichen gedrückt habe das fenster zum veröffentlichen von iweb, nach kurzer zeit kommt die meldung das ich nicht die erlaubnis habe änderungen an dieser datei vorzunehmen.


kann mir da bitte jemand helfen ?

grüße und danke
 
habe gerade festgestellt das beim sichern in iweb auf dem ibook, also der kopie meiner domain, die gleiche fehlermeldung kommt....

keiner einen rat ???
 
Zurück
Oben Unten