iWeb sichern bzw. von mehreren Rechnern bearbeiten

Diskutiere mit über: iWeb sichern bzw. von mehreren Rechnern bearbeiten im Web-Editoren Forum

  1. Allmaechtiger

    Allmaechtiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2005
    Gibt es eine Möglichkeit in iWeb erstellte Seiten auf einem anderen Mac weiterzubearbeiten bzw. wie mache ich ein Backup das ich wieder in iWeb integrieren kann?
    Kann zwar in einen ordner exportieren aber wie woanders importieren?
     
  2. catvarlog

    catvarlog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.01.2005
    ich versuche mal eine antwort - besser als keine :)

    Ich benutze iWeb nicht, aber das Prinzip dahinter wird so richtig sein:

    Wenn du exportierst, dann kommt eine fertige Seite raus.

    Was du benötigst ist jedoch keine fertige Seite, sondern die Rohdaten im iWeb-Format.

    Diese kannst du dann auf einem anderen Rechner weiterbearbeiten.

    Die Rohdaten findest du in deinem Home-Ordner (der mit dem Haus) und dort unter Library => Application Support => iWeb => Domain.sites

    Wenn du jetzt diese Datei "Domain.sites" zwischen den Rechnern austauschst, müsste es klappen.
     
  3. Allmaechtiger

    Allmaechtiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2005
    @catvarlog:
    Danke für den Hinweis..... wird am Nachmittag mal ausprobiert
     
  4. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    07.05.2004
    Hallo!
    Hier gibt es die Erklaerung von Apple (.mac) click hier

    Gruss

    w.
     
  5. mi00ro

    mi00ro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    03.06.2006
    hallo,

    ich klink mich hier mal ein....

    habe die domain datei von meinem i mac auf das ibook kopiert, funktionierte auch alles. die website wurde ursprünglich vom imac hochgeladen, wenn ich sie jetzt vom ibook hochladen bzw aktualisieren will startet nach dem ich auf veröffebtlichen gedrückt habe das fenster zum veröffentlichen von iweb, nach kurzer zeit kommt die meldung das ich nicht die erlaubnis habe änderungen an dieser datei vorzunehmen.


    kann mir da bitte jemand helfen ?

    grüße und danke
     
  6. mi00ro

    mi00ro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    03.06.2006
    habe gerade festgestellt das beim sichern in iweb auf dem ibook, also der kopie meiner domain, die gleiche fehlermeldung kommt....

    keiner einen rat ???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche