Iweb SEO Tool von Rage Software - Suchmaschinenoptimierung

wvn

wvn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
172
Reaktionspunkte
34
Hallo @ all,

habe hier schon was zu der Software gesucht, leider nichts gefunden - evtl. nutzt hier einer ja das Programm und kann mir helfen.

Hier das Programm:

http://www.ragesw.com/products/iweb-seo-tool.html

(ist Freeware, wird auch von apple direkt zum download angeboten)


Mehrere Fragen:

1.)

Ist folgende Annahme richtig:

Um das SEO Tool zu nutzen, muß ich die mit Iweb erstellte Homepage auf das Programm "hochladen"/bearbeitbar machen.

Dazu muß ich die Homepage zuerst in einem beliebigen Ordner "veröffentlichen", erst dann kann ich darauf dann mit dem SEO-Tool zugreifen.

Stimmt das so? :)

Ich hatte nämlich zuerst immer versucht, die Iweb Daten DIREKT aus dem Iweb ordner zu holen (Library/ApplicationSupport/iweb) und stand dann immer vor Ordnern in denen (für das Tool) nichts drin war.

2.

Die Software lässt die eigentlichen Daten der Iweb-Homepage vollkommen unangetastet - wenn was schief läuft, kann man die Homepage immer noch unverändert über den Iweb Speicherort (Library/ApplicationSupport/iweb) und über das FTP-Programm selbst, vollkommen unverändert über Iweb hochladen?!?

3.)

Man liest ja immer wieder, Suchmaschinen könnten die einzelnen Iweb unterseiten nicht unterscheiden, da sie intern den identischen Seitennamen haben.

Angenommen, ich habe eine Hauptseite mit drei Unterseiten (HS + US1, US2, US3).

Um diese für google unterscheidbar zu machen, kann ich wohl bei dem Tool die "Title Tags" eingeben.

Müssen diese Tags zwingend anders lauten, als die von mir schon benannten Unterseiten in Iweb oder können diese auch wieder mit HS + US1, US2, US3 benannt werden - geht es also in der Hauptsache um den auf den Seiten zugefügter Quellcode der von Suchmaschinen lesbar ist (im Gegensatz zu den Iweb Seiten)?

Bin für jegliche Info dankbar! :)

Grüße

Chris
 
Wenn du verstanden hast, was das Programm macht (nämlich Meta-Tags modifizieren bzw. hinzufügen) ist es wesentlich einfacher und schneller, die Tags per Editor einzufügen.
Ich speichere meine Seite immer erst lokal in einem Ordner, dann füge ich per Editor die gewünschten Meta-Tags hinzu und dann kommt das ganze auf den Server.
Informier dich mal über die Meta-Tags und wo sie stehen müssen. Es ist einfacher, als man denkt.

zu deinen Fragen:
zu 1. Würde ich auch so sehen.
zu 2. Nein, es lässt die Seiten nicht vollkommen unangetastet - es werden Meta-Tags hinzugefügt. Allerdings verändert dies das Aussehen der Seite nicht.
zu 3. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vorteil des Programms ist, es merkt sich die erstellten Tags und man kann sie, wenn man an der iWeb Seite Veränderungen vorgenommen hat, erneut zufügen.

Würde man das manuell per Editor machen, müßte man die komplette Arbeit erneut durchführen, da iWeb die Tags dann ja wieder entfernt.

zu 2.)

evtl. habe ich mich da undeutlich ausgedrückt, ich meinte die Daten welche durch iweb gespeichert werden; also die Daten unter > Library/ApplicationSupport/iweb.

Da man an den Ordner ja gar nicht rangeht können diese ja auch nicht verändert werden.
 
"Failed to change directory"

Hallo,

habe Probleme mit dem Programm.

Der Upload bricht ab, Fehlermeldung: "Failed to change directory"

Ordnerfreigaben sind "755", so habe ich es im WEB FTP und auch mit einem anderen FTP Programm ausgeschaut.

Hmmmm .... wie könnte ich die Fehlersuche beginnen .... per Iweb Uploader funktioniert es prima! :eek:
 
Zurück
Oben Unten