iWeb -> rechten Mausklick deaktivieren

Konrad Zuse

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3.343
Reaktionspunkte
550
Moinsen,

der Titel sagt ja eigentlich schon alles aus.
Ist es möglich durch ein Script o.ä., den rechten Mausklick auf iWeb-Seiten zu deaktivieren?
Wenn ja, kann mir jemand das Script geben? Und wo wird's eingepflegt?
Vielen Dank im Voraus.
 
Willst du wirklich die Nutzer deiner Seite mit so etwas nutzlosem (und das ist nicht böse gemeint, es IST nutzlos) aber nervigem vergraulen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atarimaster und walfreiheit
Wie oben erwähnt: Nutzlos und nervig!

Tipp: Vergiss es!
 
Na, wenigstens eine nutzbare Antwort . Danke.

Wenn man sich meine Frage richtig durchliest, kommt man zu dem Schluß, daß ich NICHT danach gefragt hatte, ob so ein Script nützlich ist oder nicht.
Es ging auch nicht darum, ob es eventuell nervt.
Die ganz schlichte Frage war, ob es so ein Script gibt oder nicht. Fertig ->aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meridian62
Es ist dennoch sinnvoll, sich die Tipps von Leuten, die sich mit dem Thema schon vor zehn Jahren auseinander gesetzt haben, zu Herzen zu nehmen. Diese erzählen das ja auch nicht ohne Grund, wenngleich du natürlich auch nicht ganz unrecht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iRocko
Wenn man sich meine Frage richtig durchliest, kommt man zu dem Schluß, daß ich NICHT danach gefragt hatte, ob so ein Script nützlich ist oder nicht.

Das war mir durchaus bewusst, dennoch wollte ich dir evtl. einen Hinweis geben um dich davor zu bewahren etwas zu bewirken was du nicht willst.
In Zukunft sollte ich mir hier sowas wohl sparen weil man eh nur blöde Kommentare erntet.
Entschuldige vielmals dass ich helfen wollte und viel Erfolg mit deinem Vorhaben!
 
Warum sollte es nerven?
Warum macht ein Besucher auf einer Webseite denn einen Rechtsklick?
Meistens führt er ja nix Gutes im Sinn.
Also kann ruhig derjenige, der klauen will, genervt sein!;)
Ich bin mir durchaus bewußt, daß es keinen 100%igen Schutz vor Bilderklau o.ä. gibt, außer eventuell Wasserzeichen, allerdings lassen sich sicherlich einige davon abhalten, wenn es auf dem gängigen Weg (eben Rechtsklick), nicht funktioniert.
Mehr möchte ich ja gar nicht erreichen.
 
Warum macht ein Besucher auf einer Webseite denn einen Rechtsklick?
Meistens führt er ja nix Gutes im Sinn.

Stimmt, das Kontextmenü besteht ja nur aus dem Punkt "Inhalt klauen, hrr hrr" und nur pöse pöse Menschen klicken rechts.
Weißt du was ich mache wenn ich ein Bild von einer Seite brauche?
Schonmal was von Drag and Drop gehört?

Aber was mach ich hier eigentlich? Ist doch deine Seite. Bau es ruhig ein wenn du dich dann sicherer fühlst!
Allerdings wird sich jeder der wirklich etwas "klauen" will eher kaputt lachen.
 
Ach iRocko, es gibt immer wieder Menschen wie Dich, die wollen oder können etwas nicht verstehen.
1. Es geht nicht um "meine" Seite!
2. Habe ich oben schon, auch wenn es für Dich wieder mal nicht offensichtlich war, geschrieben, daß ich weiß, daß es keinen 100%igen Schutz gibt und das derjenige, der "klauen" will, es auch bekommt!
3. Sind die Besucher der Seite, um die es geht, zu mindestens 80% von dem Schlage der Internetuser, die sich sehr wohl davon abhalten lassen andere Möglichkeiten anzuwenden, wenn der Rechtsklick nicht funktioniert!

Nochmal langsam geschrieben: es geht nicht um Leute, die sich perfekt mit dem Computer auskennen und professionell auf Internetseiten wildern und auch nicht um solche, die sich dafür halten!:rolleyes:
 
Ach Konrad Zuse, es gibt immer wieder Menschen wie Dich, die meinen andere Menschen durch das lesen von 3 Beitragen vollkommen zu kennen und über sie urteilen zu können.

Ist mir doch vollkommen egal ob es "deine" Seite ist oder nicht. Setz es rein und freu dich drüber.
Und auch für dich nochmal langsam: Für Drag and Drop muss man kein Computergenie sein.

Für mich hat sich das hier erledigt. Wenn du möchtest kannst du jetzt durch weitere Sätze die mit "Ach..." beginnen
dich über andere zu erheben, Viel Spaß auch dabei und nochmal Entschuldigung dass ich helfen wollte.
 
Willst du wirklich die Nutzer deiner Seite mit so etwas nutzlosem (und das ist nicht böse gemeint, es IST nutzlos) aber nervigem vergraulen?

Damit wolltest Du also helfen? Interessante Ansichtsweise!
Ciao, iRocko............
 
@iRocko

auch das Drag and Drop kann man unterbinden

Natürlich, man kann so einiges Unterbinden.
Es stellt sich nur immer die Frage nach Aufwand und Nutzen. (und Belustigung der Nutzer)


Damit wolltest Du also helfen? Interessante Ansichtsweise!

Man! Na klar, sonst hätte ich es doch nicht geschrieben oder?
Warum sollte ich sonst Zeit investieren um hier etwas zu schreiben.
Wegen solcher Leute wie Dir wundert es mich aber auch nicht dass es immer weniger Leute gibt die das machen.
Man will jemandem helfen und wird angepflaumt, super Sache!

Ciao, iRocko............

Hat Dir schonmal jemand gesagt dass Du ein ganz schön arrogantes A-Loch sein kannst?
Mit einem freundlichen "fu", ein schönes Leben noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige bitte vielmals, daß ich Dein Posting NICHT als Hilfe erkannt habe.
Werde gleichmal versuchen Dein "Script" einzubinden, bin allerdings nicht allzu optimistisch, daß es den gewünschten Effekt bringt!
Danke nochmals!
 
Wenn man sich meine Frage richtig durchliest, kommt man zu dem Schluß, daß ich NICHT danach gefragt hatte, ob so ein Script nützlich ist oder nicht.
Es ging auch nicht darum, ob es eventuell nervt.
Die ganz schlichte Frage war, ob es so ein Script gibt oder nicht. Fertig ->aus.

Du erwartest also von Forumsmitgliedern, dass sie Dir helfen, aber, oh bitte, bloß nicht ihre Meinung sagen.
Alle Helfer vortreten, der Rest gefälligst Klappe halten.
Klar, ist jetzt überspitzt ausgedrückt, aber ich finde es unverschämt, Hilfe abschöpfen zu wollen, aber auf jede Form der Kritik empfindlich zu reagieren.

Aber herrje, diese Diskussion habe ich auch schon gefühlte tausend mal geführt – und die Diskussion mit der Sinnlosigkeit derartiger Scripte mindestens doppelt so oft…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iRocko
Leute - locker bleiben, nicht verkrampfen.

Er suchte ein Script für eine bestimmte Aufgabe und nicht eine Diskussion über Sinn oder Unsinn derselben.
Das was ihr hier mit Konrad Zuse macht, ist nichts anderes als ihm eure Ansichten und Meinungen auf´s Auge zu drücken. Kritik ist das schon gar nicht.
Das regt mich auch immer auf: Auf eine klare Frage erwarte ich eine klare Antwort und keinen Vortrag über Welten der Wahrscheinlichkeiten.

Mit Sicherheit weiss der TE auch dass man jeden Schutz für irgendetwas mehr oder weniger aufwändig aushebeln kann. Aber das stand überhaupt nicht zur Debatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konrad Zuse
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten