iWeb: Projekt migrieren / umziehen

M

MaSa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
224
Reaktionspunkte
6
Hallo,

habe ein frisches Leo-System installiert. Fast alle Daten sind migriert, bzw. "umgezogen". Nur die iWeb-Projekte machen Probleme:

* Wo muß ich sie hin kopieren?
* Wenn ich iWeb öffne, kann ich Vorlagen auswählen. Wähle ich nichts aus, beendet sich iWeb. toll.
* Es gibt keine Import-Möglichkeit

Was tun?
 
@MaSa:

Habe genau das gleiche Problem hast Du eine Lösung gefunden.
 
iWeb speichert alle Seiten in einer Datei unter "Library/Application Support/iWeb" im Benutzerordner. Die muss man auf den anderen Mac kopieren um die iWeb Seiten auf diesen zu übertragen.
 
Ich habe nur ein Problem:

Meine Seiten liegen nicht mehr als Projekt oder iweb Site vor, die habe ich irgendwann gelöscht. Meine Seiten liegen nur noch als HTML-Dateien vor, habe die Seiten mal in einen Ordner veröffentlicht.

Nur wie bekomme ich die jetzt wieder in Iweb zurück?
 
iWeb speichert alle Seiten in einer Datei unter "Library/Application Support/iWeb" im Benutzerordner. Die muss man auf den anderen Mac kopieren um die iWeb Seiten auf diesen zu übertragen.

Genau das habe ich gemacht. Aber ich sehe nach wie vor ein leeres iWeb vor mir.
 
Iweb Speichert die Seiten ja wohl in einem eigenen Format .side.

Man kann aber nur die ganze Datei austauschen aber keine einzelnen Inhalte. Gibt es ein Programm mit dem man diesen "Container" öffnen kann und die Inhalte außerhalb von iWeb verändert kann.
 
Es gibt ein Programm namens "iWebSites" (Link), mit dessen Hilfe man mehrere iWeb Datensätze verwalten kann. Vielleicht hilft euch das irgendwie weiter.

Zum Übertragen der kompletten Seite von einem Mac auf den anderen, sollte es aber eigentlich genügen diese "Domain" Datei zu kopieren und die schon vorhandene (leere) Datei auf dem anderen Mac durch diese zu ersetzen. So habe ich das auch schon gemacht, das funktioniert.
 
Ich habe nur ein Problem:

Meine Seiten liegen nicht mehr als Projekt oder iweb Site vor, die habe ich irgendwann gelöscht. Meine Seiten liegen nur noch als HTML-Dateien vor, habe die Seiten mal in einen Ordner veröffentlicht.

Nur wie bekomme ich die jetzt wieder in Iweb zurück?

AFAIK gar nicht. Musst von neuem beginnen.

Genau das habe ich gemacht. Aber ich sehe nach wie vor ein leeres iWeb vor mir.

....öffne nicht iWeb, sondern mach eine Doppelklick auf die Domain-Datei im Platte/Benutzer/Home/Library/Application Support/iWeb Verzeichniss.
Für das nächste Mal merkt sich iWeb die Datei und du kannst direk iWeb starten.

Frank.
 
Hi Leute, ich habe das selbe Problem. Unter Platte/Benutzer/Home/Library/Application/iWeb finde ich zwar eine Datei aber wenn ich Diese öffne, öffnet sich einfach iWeb und will ein neues Projekt starten. Mein Altes ist verschwunden. Hilfe!
 
hatte ich auch....da bleibt wohl nur eins ...alles von vorne!!!
viel spaß wünsch ich euch!!
 
Nagut, hab ich wenigstens mal wieder was zu tun^^
Frohe Weihnachten wünsche ich hier allen!
 
Zurück
Oben Unten