iWeb Probleme

D

Daniel Jackson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

mein erster Beitrag hier in diesem Forum :)
Nun zu meinem Problem...

Ich habe mit iWeb eine Internetseite erstellt und sie auf meinem Uni-Server im Internet hochgeladen.
In dem Programm iWeb selber sieht diese Seite sehr gut und fehlerfrei aus, doch öffnet man diese Seite im Internet mit dem Internet Explorer, Firefox, Netscape, Safari, etc. erscheinen solch komische Scriptfehlern.
Ich kenne mich auch nicht so gut aus, als dass ich euch die Fehler einwandfrei beschreiben könnte, aber bitte schaut einmal selbst, z.B auf der Welcome-Page der untere Text oder auf der About me Seite, der Text gleich untern meinem Foto.
Ich danke euch schon mal ganz herzlich im Voraus!!

Beste Grüße

Daniel Jackson
 
Daniel Jackson schrieb:
... aber bitte schaut einmal selbst, z.B auf der Welcome-Page der untere Text oder auf der About me Seite, der Text gleich untern meinem Foto.

Hallo,

erstmal Willkommen im Forum.

Wie wäre es mit einem Link zu Deiner Seite!
 
ups...*peinlich ist*...der Link ist

www.physik.de.vu


EDIT: Ich glaube mit Safari kann man die Seite leider gar nicht öffnen...grrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Safari tut sich schon mal gar nix bei mir. Bei Firefox kann ich die Fehler sehen. Nimm mal eine Websichere Schrift (z.B. Verdana)
 
OK, werde gleich alles in Verdana ändern, aber weshalb lässt es sich nun mit Safari nicht öffnen?
 
Der Virenscanner?????
Da ist aber kein Virus drauf!
Ich bin nichtmal in der Lage die Seite vernünftig zu erstellen, geschweige denn ein Virus zu programmieren.

Auf der Seite sollen lediglich Bilder gezeigt werden (für Freunde/Bekannte) von meiner Reise nach San Francisco.
Desweiteren soll die Seite für meine Lieben sein, wenn ich im Sommer diesen Jahren meine Flugausbildung anfange und nicht mehr in Deutschland bin....Also kein Virus!
 
Also ich habe nun die Schrift in Verdana geändert, aber es hat sich nicht viel getan. Die gleichen Font-Fehler sind immernoch da.
Eine andere Idee vielleicht?
 
Setz mal die Zeichencodierung auf UTF-8
 
Wie macht ich das? Sorry, aber ich kenne mich wirklich nicht aus.
 
Vielen Dank erstmal, ich werde es versuchen und lasse es dich dann wissen, wie es geklappt hat.

Beste Grüße

DJ
 
Die Site liegt auf physik.fu-berlin.de/~popescu/
Muss einiges noch dran gearbeitet werden, sonderzeichen und die inaktiven Links zb..
Die Weiterleitung auf physik.de.vu funzt aber unter Safari nicht, änder das mal.
 
So langsam verzweifel ich...ich habe einen Textdatei erstellt mit dem Textedit von Mac. Anschliessend habe ich "AddCharset UTF-8 .html" reingeschrieben.
Auf dem Server habe ich die Datei umbenannt in .htaccess und die Datei verschwand.
Nun lässt sich meine Internetseite gar nicht mehr öffnen und als Fehlermeldung bekomme ich "500 - Internal Server Error".

Was habe ich bloß falsch gemacht? Ich werde versuchen die Dateien auf dem Server zu löschen und nochmal hochzuladen. (Kleine Info, das Hochladen mache ich mit dem Programm Cyberduck)

Gruß

DJ
 
Daniel Jackson schrieb:
Nun lässt sich meine Internetseite gar nicht mehr öffnen und als Fehlermeldung bekomme ich "500 - Internal Server Error".

Da stimmt was mit der .htaccess nicht. Vermutlich falsches Format. Die Datei muss meistens im ASCII Modus hochgeladen werden und sollte auch als reine ASCII Datei erstellt werden. Das Format wäre dafür "Nur Text (MS-Dos + Zeilenwechsel)
 
Wirklich, ich muss mich entschuldigen, aber ich kenne mich wirklich nicht gut aus mit Programmierungen...
Also meinst du es könnte klappen, wenn ich die .htaccess Datei mit dem Notepad von Windows erstelle und hochlade?
 
Suuuuper!!!!!!!! Vielen Dank...es funktioniert nun tatsächlich, ich kann es gar nicht fassen.

Nun muss ich nur noch die Verlinkung korrigieren, damit es auch mit Safari klappt.

Wäre es noch möglich eine Frage zu stellen? :)
Ich habe auf der Welcome-Page sowie bei About me einen Button reingesetzt auf dem steht: Email me.
Wie kann ich nur noch meine Email Adresse da einfügen, weil es unter Hyperlinks nicht geht bei iWeb.

Auf jeden Fall vielen, vielen Dank!!!!!


EDIT: Jetzt funktioniert es auch unter Safari!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier und hier. Sind ganz hilfreiche Seiten, die mir in der Vergangenheit schon oft geholfen haben.
 
Ja, vielen herzlichen Dank...nun hat alles funktioniert. Ganz besonderen Dank auch an OFJ für die Geduld mit mir.

Ich hoffe, dass bei allen anderen nicht auch das Antivirus-Programm angesprungen ist wie bei prof_delta. Ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegen kann und kann es mir nicht erklären.

Auf jeden Fall ist alles nun fast fertig und der Button "Email" funktioniert auch, dank http://www.iweb-forum.de, wo das Problem schonmal aufgeführt war.

Big THX

DJ
 
Daniel Jackson schrieb:
Also meinst du es könnte klappen, wenn ich die .htaccess Datei mit dem Notepad von Windows erstelle und hochlade?

Es geht auch mit Mac Editoren (oder Word für Mac). TextEdit macht da manchmal Probleme, da er nicht 100% DOS-Kompatiblen ASCII kann.
 
Zurück
Oben Unten