iWeb > Probleme mit dem Veröffentlichen

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von Mister_Ed, 18.05.2006.

  1. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    hallo zusammen,

    ich weiss echt nicht was ich machen soll, aber das mistaupdate für iweb scheint einen echten knall zu haben. gestern habe ich eine neue homepage erstellt (da die alte sich nach dem update verzogen hat) und jetzt bekomme ich sie nicht hochgeladen !!!!

    jetzt findet das veröffentlichen im hintergrund statt, und das scheint echt probleme zu machen, denn beim versuch dies zu tun, kommt er immer wieder mit einer meldung das ein fehler aufgetreten ist. und es handle sich jedes mal um eine andere grafik.

    was soll ich nun tun?

    grüsse
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Da schließe ich mich mal gleich an! "Während der Aktualisierung ist ein Fehler aufgetreten!" Super, ein ganz tolles Update.
     
  3. NickdieErdnuss

    NickdieErdnuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    11.10.2003
    Den einzigen Tip, den ich dir geben kann, ist es immer wieder zu probieren. Bei mir klappt es so ca. alle 20 Versuche, das er die Seite dann korrekt veröffentlicht.
    Vor dem Update ging es allerdings tadellos. Ich denke falls es wirklich am Update liegt, wird Apple wohl schnell nachbessern. Ansonsten wertet dieses Update iWeb mal wirklich auf.

    Nick die Erdnuss
     
  4. macpausti

    macpausti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.01.2005
  5. macpausti

    macpausti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Tolles update von Apple,es lief so gut
     
  6. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    ich habe gerade mit apfel-support gesprochen. der wird das an second level weiter geben, und ich soll ein rückinfo bekommen
     
  7. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    ich bin mir auch ziemlich sicher was der grund ist. früher lief das veröffentlichen im vordergrund, man konnte den fortschrit also sehen. nach dem update läuft das als einer art hintergrunddienst ab (mit dem tortendiagram). und das ist wohl der punkt wo es knallt. denn selbst das veröffentlichen im lokalen ordner klappt nicht sauber, die seiten werden icht komplett geladen.
     
  8. ahaeusler

    ahaeusler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2004
    Bei macnews kennt man das Problem und hat offenbar eine Lösung.
    Ich habe das gleiche Problem beim Veröffentlichen.

    Aber klickt einmal hier und testet, ich kann leider erst heute abend testen:

    defekter Link entfernt

    Bin schon auf die Ergebnisse gespannte.
     
  9. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    alles käse! der artikel nennt eine datei: "PrePubllishState.plist", die ich unter dem erwähten pfad erst gar nicht habe! die einzigen *.plist files sind bei mir: "sharedassets.plist" und "ServerCachedResources.plist" und nun !?!

    UPDATE:

    damit die "PrePubllishState.plist" angezeigt wird, muss man zuvor iweb erst noch 1x starten, und damm beenden. erst dann wird sie in dem pfad angelegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2006
  10. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    also ich bin den anweisung aus dem artikel genau gefolgt: bei mir funzt das NICHT!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen