iWeb Probleme bei Verbreiterung der Website

S

Steffko

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Servus, ich bin in Sachen Webdesign im Wesentlichen ein Vollnoob, wurde von meinem Vater aber dazu verdonnert ne Website zu erstellen für nen Verein. Um es gleich vorweg zu sagen: Es geht um eine SEHR einfache Website und ich habe nicht vor, mich in irgendwelches Code o.Ä. einzulesen, Tipps a la "Benutz ein richtiges Programm" helfen mir also nicht weiter :)

Nun zu meinem Problem: Die Standard iWeb Seiten haben ne Breite von knappen 700 Pixeln. Wenn ich diese auf z.B. 800 Pixel verbreitere, dann habe ich an der Stelle, an der die Seite vorher fertig war einen Strich von oben nach unten in der Farbe des Hintergrunds (der um die Website ist) und ich hab keinen blassen Schimmer, wie ich diesen bescheuerten Strich wegbekomme.

Ein Bild um das Problem zu verdeutlichen (es geht um den Strich der rechts der roten Fläche von oben nach unten verläuft):

http://s14.directupload.net/file/d/2703/h2isahv2_png.htm
 
Kommt der Strich auch im Browser?
 
Jepp, sowohl wenn ich mir die Seite lokal anschaue, als auch fertig hochgeladen.
 
Naja, dann halt in Safari anschauen, Rechtsklick- Element-Info und Du hast das Teil :noplan:
 
Äh, kannst du kurz erläutern, was du damit meinst?
 
Das was da steht. Wenn in der dargestellten Seite etwas auftaucht was Du nicht haben willst musst Du wissen woher es kommt - und da für gibt es den beschriebenen Weg.
Am Lernen von ein wenig HTL wirst Du nicht vorbeikommen.
a) Lernen wie es geht
b) aufhören zu Experimentieren
dazwischen gibt es aus meiner Sicht keine weiteren Optionen..
 
Also generell erstmal danke für deine Hilfe, aber so ganz begeistert bin ich von deiner vorgeschlagenen Lösung natürlich nicht. iWeb als Programm wäre doch vollkommen sinnlos, wenn man schon bei so etwas extrem Banalem wie der Verbreiterung der Seite letztlich aus dem Programm raus muss und HTML Kenntnisse braucht.
 
Zurück
Oben Unten