iWeb Page auf fremdem Server

B

bumbazz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
hallo, ich bin ein absoluter anfänger was eine eigene webpage betrifft. ich habe mir mal eine url registriert und werde nun noch webspace zulegen. ich möchte keinen dotmac account (weil zu teuer). nun meine fragen:

1. könnt ihr mir einen billigen und seriösen anbieter von webspace nennen?
2. wie funktioniert das hochladen meiner mit iweb gemachten page? muss ich lediglich den gesamten ordner, worin die page gespeichert ist via ftp hochladen und fertig? oder ist es komplizierter?

vielen dank für eure hilfe!
 
1. Ich war mit vd-server.de sehr zufrieden. Da ich jetzt aber selbst bei einem Provider arbeite, bin ich natürlich gewechselt.

2. Die Page musst Du exportieren und dann den Ordner hochladen, sodass die Startseite (index.html oder ähnliches) im Hauptverzeichnis Deines Webspaces liegt.
 
master_p schrieb:
2. Die Page musst Du exportieren und dann den Ordner hochladen, sodass die Startseite (index.html oder ähnliches) im Hauptverzeichnis Deines Webspaces liegt.

d.h. ich muss lediglich nach dem exportieren den ordner, wo die page gespeichert ist hochladen und fertig? jemand hat mir mal angedeutet, dass man dann noch eine (komplizierte) rechtevergabe und so machen müsste...
 
www.all-inkl.com ist auch net schlecht
habe da meinen privaten und Firmen Account liegen für 95 Cent im Monat
 
bumbazz schrieb:
d.h. ich muss lediglich nach dem exportieren den ordner, wo die page gespeichert ist hochladen und fertig?
Jupp

bumbazz schrieb:
jemand hat mir mal angedeutet, dass man dann noch eine (komplizierte) rechtevergabe und so machen müsste...
Habe ich noch nie etwas von gehört. Musste ich bei meiner Page auch nicht machen. Je nach Servereinstellung musst Du noch eine .htaccess Datei im Hauptordner machen. Das ist aber eine Sache von ein paar Sekunden (und auch nur, wenn Umlaute nicht korrekt angezeigt werden).

Inhalt der .htaccess:
Code: