iWeb Page auf fremdem Server

B

bumbazz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
hallo, ich bin ein absoluter anfänger was eine eigene webpage betrifft. ich habe mir mal eine url registriert und werde nun noch webspace zulegen. ich möchte keinen dotmac account (weil zu teuer). nun meine fragen:

1. könnt ihr mir einen billigen und seriösen anbieter von webspace nennen?
2. wie funktioniert das hochladen meiner mit iweb gemachten page? muss ich lediglich den gesamten ordner, worin die page gespeichert ist via ftp hochladen und fertig? oder ist es komplizierter?

vielen dank für eure hilfe!
 
1. Ich war mit vd-server.de sehr zufrieden. Da ich jetzt aber selbst bei einem Provider arbeite, bin ich natürlich gewechselt.

2. Die Page musst Du exportieren und dann den Ordner hochladen, sodass die Startseite (index.html oder ähnliches) im Hauptverzeichnis Deines Webspaces liegt.
 
master_p schrieb:
2. Die Page musst Du exportieren und dann den Ordner hochladen, sodass die Startseite (index.html oder ähnliches) im Hauptverzeichnis Deines Webspaces liegt.

d.h. ich muss lediglich nach dem exportieren den ordner, wo die page gespeichert ist hochladen und fertig? jemand hat mir mal angedeutet, dass man dann noch eine (komplizierte) rechtevergabe und so machen müsste...
 
www.all-inkl.com ist auch net schlecht
habe da meinen privaten und Firmen Account liegen für 95 Cent im Monat
 
bumbazz schrieb:
d.h. ich muss lediglich nach dem exportieren den ordner, wo die page gespeichert ist hochladen und fertig?
Jupp

bumbazz schrieb:
jemand hat mir mal angedeutet, dass man dann noch eine (komplizierte) rechtevergabe und so machen müsste...
Habe ich noch nie etwas von gehört. Musste ich bei meiner Page auch nicht machen. Je nach Servereinstellung musst Du noch eine .htaccess Datei im Hauptordner machen. Das ist aber eine Sache von ein paar Sekunden (und auch nur, wenn Umlaute nicht korrekt angezeigt werden).

Inhalt der .htaccess:
Code:
AddDefaultCharset utf-8


Das einzige "Problem", welches ich bei iWeb sehe ist, dass relativ viel Overhead entsteht und doch einiges an Text gerendert wird. Daher entstehen relativ viele Daten (für eine Minipage mit ca. 10 Blogeinträgen schon ca. 8MB!). Die musst Du halt nahezu jedesmal einzeln hochladen, da bei einer neuen Seite gleich alle Verknüpfungen geändert werden müssen. Das sollte höchstens bedacht werden.
 
master_p schrieb:
Jupp


Habe ich noch nie etwas von gehört. Musste ich bei meiner Page auch nicht machen. Je nach Servereinstellung musst Du noch eine .htaccess Datei im Hauptordner machen. Das ist aber eine Sache von ein paar Sekunden (und auch nur, wenn Umlaute nicht korrekt angezeigt werden).

Inhalt der .htaccess:
Code:
AddDefaultCharset utf-8


Entschuldige meine DUMME frage, aber wie machst Du die Datei? In iweb? einfach reinschreiben?

Oder dort wo meine Seiten liegen? Aber wie schreibe ich da was hin??? stirn runzel,,,,,

Bei mir werden nähmlich alle Umlaute so angezeigt: www.jn-e.com
 
habe mir mal einen test dotmac account eröffnet. nun habe ich bereits eine registrierte url. wie und wo kann ich festlegen, dass wenn man meine url eingibt, dass man direkt auf meine dotmac adresse gelangt?
 
Hey,

ich habe auch eine Frage..

Die Seite ist soweit fertig und in einem Ordner exportiert.. Diesen Ordner habe ich bei Strato mit Fletch hochgeladen aber die Seite wird nicht angezeigt.. Was mache ich Falsch :d ?

Bild zeigt den Inhalt des Strato Servers...
 

Anhänge

  • Fletch.jpg
    Fletch.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 50
ich seh sie ;)
 
Joha, ich jetzt auch :D
 
Zurück
Oben Unten