iWeb nur für .Mac-Domains?

R

Rick1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Hi,

kann ich iWeb auch verwenden, wenn ich keine .Mac-Domain habe, sondern eine ganz normale .de-Domain?
 
Hallo

absolut kein Problem.
Du machst die HP und gehst dann "In einem Ordner veröffentlichen". Die Dateien (Index.html & Ordner) schickst du dann per FTP hoch.

RSS z.B. geht meines Wissens nicht, sonst geht alles einwandfrei.

Aber Achtung: die Darstellung in Firefox macht Probleme. Safari und IExplorer einwandfrei.

bg
 
ja kannst du. du kannst die website auf deine festplatte exportieren und die dateien dann hochladen... einfach die website basteln und dann auf "in einem ordner veröffentlichen"....
 
arrrrg da war einer schneller ;)
 
Und wo kopiere ich das hin? Ich benutze Filezilla.
 
Auf deinen Webspace
 
Hi, ich hab dazu auch mal ne Frage:

ich habe Urlaubsfotos von uns aus iPhoto mit Hilfe von iWeb als Fotoseite zusammengestellt und hochgeladen. Klappte soweit alles einwandfrei.

Jetzt wollte ich weitere Fotos hochladen, und jetzt meckert er auf einmal, es seien maximal nur 99 Bilder möglich. Das verstehe ich nicht.

Ich habe keinen .mac-Account und will auch keinen. Ich habe es bisher so gemacht wie hier beschrieben: Dateien in eigenen Festplattenordner packen und uploaden. Ich habe eine normale .de-Domain bei Strato und kann da hochladen soviel ich will.

Hat jemand eine Lösung?

Und dann noch eine Frage: gibt es eine Alternative zu iWeb, mit dem man eine einfache Webseite basteln kann? Ich will keine großen Geschichten veranstalten. Dreamweaver ist mir zu teuer und für meine Zwecke auch zu überdimensioniert. Word scheint ja überhaupt nicht gut zu sein für HTML. Was gibt's dazwischen?

Gruß und Danke für eventuelle Antworten

Mäckie
 
Und dann noch eine Frage: gibt es eine Alternative zu iWeb, mit dem man eine einfache Webseite basteln kann? Ich will keine großen Geschichten veranstalten. Dreamweaver ist mir zu teuer und für meine Zwecke auch zu überdimensioniert. Word scheint ja überhaupt nicht gut zu sein für HTML. Was gibt's dazwischen?

Gruß und Danke für eventuelle Antworten

Mäckie


Ave,

RapidWeaver ist die iWeb Alternative, wird genau so bedient und funktioniert nach dem selben Schema wie iWeb.

Mortiis
 
Salute,
danke für die schnelle Antwort! Werde mir mal die Demoversion runterladen. Und 55 Euro für die Lizenz war preislich auch so ungefähr das was ich mir dachte...

Mäckie
 
iWeb kann nur 99 Bilder je Fotoseite
 
Ach sooo, das bezieht sich auf eine einzelne Seite! Sorry, das hab ich falsch verstanden. Ich dachte damit ist "insgesamt" gemeint. Okay, dann ist ja alles klar.
Aber ich werde trotzdem auch mal RapidWeaver ausprobieren.
Danke!
 
RSS z.B. geht meines Wissens nicht, sonst geht alles einwandfrei.

Also RSS funktioniert. Hierbei handelt es sich ja lediglich um eine .xml Datei die da abgelegt wird. Man muss nur beim Speichern der Seite darauf achten, dass man die URL zur eigenen Homepage mit angibt, da der RSS-Link ansonsten noch auf das lokale Verzeichnis auf dem Mac verweist.

Aber Achtung: die Darstellung in Firefox macht Probleme. Safari und IExplorer einwandfrei.

Das habe ich bisher noch nicht festgestellt.
 
hellow hab ein ähnliches Problem ich kann die seite nicht Hochladen bekomm folgende fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mr.bigmac/index.html on line 1

wisst ihr vll wo da die Katze begraben ist ? danke schon mal ...
 
habe das selbe problem, wenn jemand hilfe weiß bitte melden
 
Ist eine Fehlermeldung von PHP.
Da scheint ein Zeichenfehler auf der PHP-Seite zu sein, in dem Fall in der ersten Zeile.
 
jo Willeswind hat 100 recht ...


tipp ... neuer Web-Hoster und die Sache läuft ...
 
ich empfehle http://www.plyxim.com/free/ "easy iweb publisher". der merkt sich deine ftp einstellungen und aktualisiert nur die änderungen. einfacher geht nimmer :D
 
gibts eigentlich auch andere iwebvorlagen ohne den slogan erstellt mit einem mac/apple?
 
ui - wusst ich garnicht ;) vielen dank

gibts desweiteren trotzdem noch mehr vorlagen?

dürfen die applevorlagen nur privat genutzt werden?
 
Zurück
Oben Unten