iWeb nicht Safari kompatibel?

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
MacSimizeDenver

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Habe auch mal iWeb ausprobiert und das fertige Produkt bei Tripod mit Cyberduck hochgeladen.

Die Darstellung ist bei Firefox und Internet Explorer sowohl unter OSX als XP sehr gut, nur Safari macht riesige Probleme.

So werden französische Buchstaben nicht korrekt dargestellt d.h. aus "Fédération" wird "F‘açd‘açration"etc.

Hä?

Das ist ja mal merkwürdig. Woran liegts das Safari protestiert?
 
Wenn ich die iWeb-Threads also richtig interpretiere bin ich der Einzige, dem so etwas passiert.

Weshalb könnte es solche Probleme mit Safari geben?
 
Och bitte, niemand der ansatzweise eine Idee hat?
 
Eigentlich dürfte es keine Probleme geben, weil (soweit ich weiß) iWeb alles in PNG-Grafiken umwandelt und somit kein Text, sondern nur Bilder angezeigt werden.
 
Tja, mag sein. Trotzdem werden Laute wie "é" nicht korrekt dargestellt und anstelle irgendwelche Sonderzeichen.

Es ist mir ein absolutes Rätsel.
 
philippvh schrieb:
Eigentlich dürfte es keine Probleme geben, weil (soweit ich weiß) iWeb alles in PNG-Grafiken umwandelt und somit kein Text, sondern nur Bilder angezeigt werden.

nein, das ist nur bei headlines von bestimmten themes so.
leider weiss ich für das ursprüngliche problem keine lösung. poste doch mal den link, vielleicht erfährt man dann mehr.
 
Das mache ich deswegen nicht, da für die Website noch keine Erlaubnis der ursprünglichen Rechteinhaber vorliegt.... wie kann ich denn mal einen Screenshot posten?
 
Okay...auf den Screenshots sieht man ja das Problem. Und nur Safari macht solche Probleme.
 
hm, hast du vielleicht dein text encoding in Safari umgestellt?
Safari->View->Text Encoding

edit: bzw. Safari->Preferences->Appearance->Default Encoding...

nochmal edit: Was passiert wenn du "reload page" in Safari machst? Aendert sich was oder bleibt alles gleich?
 
Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass Safari auf die installierten Sprachen von Mac OS X zugreift und dass du Französisch nicht installiert oder deinstalliert hast. Kann das eventuell sein?
 
eben ist ein update angezeigt worden ;)
iWeb....saug es einfach mal
 
xero schrieb:
hm, hast du vielleicht dein text encoding in Safari umgestellt?
Safari->View->Text Encoding

edit: bzw. Safari->Preferences->Appearance->Default Encoding...

nochmal edit: Was passiert wenn du "reload page" in Safari machst? Aendert sich was oder bleibt alles gleich?

Da hast du sicherlich recht. Einstellungen/Erscheinungsbild/Standard-Codierung auf "Westeuropäisch (ISO Latin 1)" einstellen, Seite neu laden und dann wird's Safari schon richten.
 
agro schrieb:
Da hast du sicherlich recht. Einstellungen/Erscheinungsbild/Standard-Codierung auf "Westeuropäisch (ISO Latin 1)" einstellen, Seite neu laden und dann wird's Safari schon richten.

Ist bereits eingestellt, ebenso sind alle Sprachpakete installiert.

Neu laden der Seite bringt nichts.

Ich sauge erstmal das Update für iWeb. Ich hoffe das hilft ein wenig.
 
MacSimizeDenver schrieb:
Ist bereits eingestellt, ebenso sind alle Sprachpakete installiert.

Neu laden der Seite bringt nichts.

Ich sauge erstmal das Update für iWeb. Ich hoffe das hilft ein wenig.
Gibt es in iWeb vielleicht eine entsprechende Einstellung?
 
Update hat nichts gebracht. Schade.

Lösung nicht in Sicht, iWeb selbst bietet keine weiteren Einstellungen oder Hilfen an.
 
MacSimizeDenver schrieb:
Update hat nichts gebracht. Schade.

Lösung nicht in Sicht, iWeb selbst bietet keine weiteren Einstellungen oder Hilfen an.
Schwach, schwach! Sowas sollte Apple sich nicht erlauben.
 
Zurück
Oben Unten