iWeb nicht Safari kompatibel?

Diskutiere mit über: iWeb nicht Safari kompatibel? im Mac OS X Apps Forum

  1. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2003
    Habe auch mal iWeb ausprobiert und das fertige Produkt bei Tripod mit Cyberduck hochgeladen.

    Die Darstellung ist bei Firefox und Internet Explorer sowohl unter OSX als XP sehr gut, nur Safari macht riesige Probleme.

    So werden französische Buchstaben nicht korrekt dargestellt d.h. aus "Fédération" wird "F‘açd‘açration"etc.

    Hä?

    Das ist ja mal merkwürdig. Woran liegts das Safari protestiert?
     
  2. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2003
    Wenn ich die iWeb-Threads also richtig interpretiere bin ich der Einzige, dem so etwas passiert.

    Weshalb könnte es solche Probleme mit Safari geben?
     
  3. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2003
    Och bitte, niemand der ansatzweise eine Idee hat?
     
  4. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    20.06.2005
    Eigentlich dürfte es keine Probleme geben, weil (soweit ich weiß) iWeb alles in PNG-Grafiken umwandelt und somit kein Text, sondern nur Bilder angezeigt werden.
     
  5. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2003
    Tja, mag sein. Trotzdem werden Laute wie "é" nicht korrekt dargestellt und anstelle irgendwelche Sonderzeichen.

    Es ist mir ein absolutes Rätsel.
     
  6. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    nein, das ist nur bei headlines von bestimmten themes so.
    leider weiss ich für das ursprüngliche problem keine lösung. poste doch mal den link, vielleicht erfährt man dann mehr.
     
  7. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2003
    Das mache ich deswegen nicht, da für die Website noch keine Erlaubnis der ursprünglichen Rechteinhaber vorliegt.... wie kann ich denn mal einen Screenshot posten?
     
  8. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2003
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2003
    Okay...auf den Screenshots sieht man ja das Problem. Und nur Safari macht solche Probleme.
     
  10. xero

    xero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.05.2005
    hm, hast du vielleicht dein text encoding in Safari umgestellt?
    Safari->View->Text Encoding

    edit: bzw. Safari->Preferences->Appearance->Default Encoding...

    nochmal edit: Was passiert wenn du "reload page" in Safari machst? Aendert sich was oder bleibt alles gleich?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iWeb Safari kompatibel Forum Datum
iWeb-Seite für aktuelle Browser konvertieren? Mac OS X Apps 06.08.2016
iWeb mit El Capitan Mac OS X Apps 13.01.2016
iWeb, iPhoto etc nach Einrichten neuer Festplatte weg....wer kann helfen Mac OS X Apps 06.07.2015
iweb seite: safari okay, firefox nicht gut Mac OS X Apps 24.09.2009
iweb diashow funktioniert nur mit Safari Mac OS X Apps 02.05.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche