iWeb, ne Freunde Seite?

Kitefuchs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ich bin schon ewigkeiten am gucken wie ich bei iWeb ( sonst komme ich sehr gut klar damit ) eine Seite erstelle wo ich z.B. Freunde mit Fotos zeigen kann aber im gegensatz zu einer "Foto Seite", wo man ja auf die Bilder klickt und sie sich nur vergrößern, das ich oder andere dann auf die verschiedenen Bilder klicke und dann von allen Freunden jeweils ein "Profil" ( mit Beschreibung, n paar Bilder und Text )angezeigt bekomme..

Das ist bestimmt eine ganz einfache Sache die ich einfach nur übersehen habe und einfach nicht drauf komme?!?!

Danke im Vorraus
 
Tip 1: die Verwendung von Grossbuchstaben und Satzzeichen hat sich zur Steigerung der Lesbarkeit eines Textes bewährt.
Tip 2: selfhtml.org wäre sehr interessant für Dich.
Tip 3: Du willst beim Klicken immer eine neue Seite aufmachen.

Wenn Du 2) und 3) kombinierst, dann hast Du Deine Lösung,
 
Ja danke!

Wieso kommen gerade von Dir immer so blöde Sprüche!? Schlauberger

Trotzdem Danke für Deine Hilfe!

Cu!
 
Kitefuchs schrieb:
Ja danke!

Wieso kommen gerade von Dir immer so blöde Sprüche!? Schlauberger

Trotzdem Danke für Deine Hilfe!

Cu!

Mal davon abgesehen, dass das (zum Glück) auch ein Haufen anderer Leute so macht:
Wo ist Dein Problem?
Mein Hinweis aus 1) ist absolut gerechtfertigt,
Mein Hinweis aus 2) trifft ebenfalls zu 100% zu,
Mein Hinweis aus 3) ist exakt die Lösung des Problems, auf die Du nicht gekommen bist.
Wo ist da der Schlauberger und der blöde Sprüch?
 
Allein schon Deine Homepage mit der Kategorie: "Was ich hasse"
Mich nervt es einfach nur das es hier Leute gibt die immer meinen das sie ingendwelche "Du kannst nix und ich kann alles" Sprüche bringen müssen. Und das noch in Deinem alter....

Naja das wollt ich hier einfach mal sagen! Vielen dank nocham lfür Deine Antworten!

Grüße,
 
Kitefuchs schrieb:
Allein schon Deine Homepage mit der Kategorie: "Was ich hasse"
Mich nervt es einfach nur das es hier Leute gibt die immer meinen das sie ingendwelche "Du kannst nix und ich kann alles" Sprüche bringen müssen. Und das noch in Deinem alter....

die überheblichkeit / fehlende höflichkeit ist in diversen apple-foren leiderzu omni-präsent, wobei ich dazu sagen muss, dass ich persönlich nicht verstehe, wo das problem liegt

nimm eine leere vorlage (=hautseite) bei iweb, gib ein paar fotos deiner freunde drauf und jetzt mach wieder für jeden freund eine leere seite auf (unterseite 1,2,3,4), schreib die profile/fotos und sonstiges zeugs rein und verlinke die fotos der hauptseite mit den unterseiten (wo in diesem system liegt der hacken, der dir unklar ist oder was du momentan mit iweb noch nicht umsetzen kannst?)

ich habe persönlich mit html-code vor vielen jahren ins web-designen gestartet und man versteht einfach den aufbau bzw. technik (die trivialer ist, als viele meinen) besser, als wenn man nur mir wysiwyg editoren arbeitet
 
du denkst da zu kompliziert schätze ich mal.

Wie bereits erwähnt, musst du nur eine leere Seite hinzufügen und die Photos per Drag & Drop in die Seite einfügen, kannst sie dann auch mit Effekten hinterlegen. Anschließend wählst du ein Photo aus und gehst auf den Inspector, wo du dann den Link zur neuen Seite (der mit dem Profil deines Kumpels) hinterlegst. Zusammenfassung:

1) Seite mit Profil deines Kumpels erstellen
2) Leere Seite hinzufügenund Photos reinklatschen
3) Photos mit Link zur jeweiligen Profilseite versehen
4) fertsch
 
Danke für eure Antworten!

Ich verstehe nur nicht wie ich die Fotos einer "Fotoseite" mit einem LINK versehen soll sodas sie dann auf eine leere Seite mit dem Profil meines Freundes verweist....

Die Sache Check ich nicht,,,:confused:
 
du nimmst keine fotoseite, sondern eine normale, leere seite!
 
Okay aber dann sieht man doch die Seite auch oben in der Leiste, das soll man ja nicht...

Shit ich check das nicht
 
vielleicht ist rapidweaver interessant für dich, das ist genauso einfach zu bedienen bietet aber viel mehr einstellmöglichkeiten.
 
Einfach im Informationen-Kasten auf den Punkt "Seite" gehten und dort die Option "Ins Navigationsmenü aufnehmen" deaktivieren
 
Dickes Mörci!

Na geht doch.....


Dankeeee:cool:
 
Zurück
Oben Unten