iWeb - muss ich bei Erweiterungen immer alles neu hochladen ?

  • Ersteller Gambling Ginger
  • Erstellt am
G

Gambling Ginger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe eine Frage zum Hochladen der Seite von iWeb:

Wenn ich Seiten neu erstelle, muss ich dann immer den kompletten Auftritt - sprich alle Dateien - neu hochladen oder kann ich auch nur einen Teil dazuladen ?

Wenn ja, worauf muss ich achten ?

Es dauert nämlich immer ewig, bis alles oben ist.... :(

Gruß und Dank
Ginger
 
ich nutze mobileme zum veröffentlichen von der website und da kann man über ablage, "Alle auf mobileme veröffentlichen" oder eben nur "Auf mobileme veröffentlichen" um nur einzelne seiten hoch zu laden. neue seiten, oder veränderte seiten werden rot dargestellt, unveränderte blau. hilft das schon weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
... leider nicht :rolleyes: - weil ich nicht auf mobilme veröffentliche sondern bei 1&1...

Es gibt zwar bei Cyberduck einen Menüpunkt "synchronisieren", habe aber keine Ahnung, ob das was wäre...
Trotzdem Danke.

Vielleicht weiß noch jemand was ?
 
Da iWeb beim Export alle Dateien neu schreibt, wird Cyberduck jede Datei als geändert ansehen und daher auch beim Synchronisieren komplett neu übertragen.

Da gibt es wohl keine andere Möglichkeit im Moment. Aber das neue iWeb in iLife 09 hat laut Apples Webseite eine integrierte FTP Funktion. Damit wird das dann vermutlich automatisch funktionieren.
 
Wann wird das neue iLife eigentlich veröffentlicht?
 
Ist schon veröffentlicht, im Store kann man es schon vorbestellen, Auslieferung soll noch im Januar erfolgen.
 
Hallo,

Wenn ich Seiten neu erstelle, muss ich dann immer den kompletten Auftritt - sprich alle Dateien - neu hochladen oder kann ich auch nur einen Teil dazuladen ?

also wenn du nur die HOME-Seite änderst, dann brauchst du auch nur den Ordner "HOME" per FTP hochladen. iWeb erstellt ja für jede Seite einen eigenen Ordner. einfach mal testen ;)
 
Hallo Leutz,

erstmal danke für die Antworten :)

@longisland

In der Regel geht es um Erweiterung, d. h. es kommen weitere Seiten dazu.
Könnte es dann vielleicht klappen, wenn ich nur die neuen Seiten inkl. Home-Ordner und der Index-Seite hochlade?

Wenn nämlich z. B. die Navigations-Leiste sich durch die neuen Seiten erweitert, soll die ja auf allen Seiten angezeigt werden. Die Frage wäre, ob das auch geht, wenn diese Seiten nicht neu hochgeladen werden...
 
keine ahnung (aber davon jede menge), try and error würd ich mal sagen.
 
wenn du eine navigationsleiste hast, die auf allen seiten zu finden ist und diese aktualisiert wird, müssen folgerichtig auch alle seiten auf deinem webspace aktualisiert werden. wenn du jedoch nur an einer, oder mehreren seiten eine änderung am inhalt (Text, oder bild) änderst, brauchst du nur diese seiten nebst dazugehörige dateien (z.b. bilder) hochladen.
 
ahaaaaaaaaaaa - das macht natürlich Sinn

und ... makes life easier :)

Vielen Dank!
 
freut mich, das ich auch mal helfen konnte licht ins dunkle zu bringen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gambling Ginger
Mit cyberduck synchonisieren geht. Dan werden nicht alle Seiten, sondern nur die gänderten hochgeladen. C-Duck vergleicht auch die Größe der Dateien. Ich glaub man kann das auch einstellen.
 
... oh sehr schön, dass ist ja zumindest dann mal einen Versuch wert :D

Vielen Dank
Ginger
 
Zurück
Oben Unten