iWeb mit 2 macs bearbeiten ?

Lezard

Lezard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
29
Also ich hab ne iWeb Page und möchte diese mit meinem Powerbook aber auch mit meinem iMac bearbeiten. Ich hab mal was von einer Lösung gehört diese Domain Datei auf der iDisk zu speichern wo ich sie dann von beiden Macs aus bearbeiten kann. Hat da jmd nen Lösungsvorschlag. Bin mir ziemlich sicher dass ich das mal irgendwo gelesen habe, war vielleicht sogar irgendwas offizielles von Apple, aber ich finds nicht mehr.
Wäre dankbar für jede Hilfe
 
Hallo,
deinem Home Verzeichniss / Library / Application Support / iWeb / findest du die Datei Domain. Diese beinhaltet dein iWeb Projekt.
Kopiere diese Datei auf einen belibigen anderen Mac ind gleiche Verzeichniss und bearbeite sie dort.
Ggf kannst du auch mehrer Projekte anlegen. Lege einfach unter iWeb für jedes Projekt einen Ordner an und Kopiere die Domain hinein.
Nun kannst du jedes Projekt einfach durch anklicken der jeweiligen Domain - Datei öffnen, iWeb vorher schliessen.

Frank.
 
danke,
das wusste ich schon, ich meine ob es möglich ist diese domain auf iDisk zu speichern und iWeb klarmachen, dass es immer auf die domain Datei auf der iDsik zu gerifen soll
 
... also meine Domain Datei ist mittlerweile, wegen vieler Bilder, ca. 2GB groß. Da wirds mit iDisk ganz schön knapp.


Frank.
 
Hi, weiß auch jemand ob diese von Apple vorgeschlagene Lösung aus dem Link gut funktioniert? iDisk klingt für mich immer gleich: langsam. Hat es schon jemand ausprobiert?
 
Zurück
Oben Unten