iWeb mit 2 macs bearbeiten ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Lezard, 04.07.2006.

  1. Lezard

    Lezard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    13.06.2005
    Also ich hab ne iWeb Page und möchte diese mit meinem Powerbook aber auch mit meinem iMac bearbeiten. Ich hab mal was von einer Lösung gehört diese Domain Datei auf der iDisk zu speichern wo ich sie dann von beiden Macs aus bearbeiten kann. Hat da jmd nen Lösungsvorschlag. Bin mir ziemlich sicher dass ich das mal irgendwo gelesen habe, war vielleicht sogar irgendwas offizielles von Apple, aber ich finds nicht mehr.
    Wäre dankbar für jede Hilfe
     
  2. fbalz

    fbalz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Hallo,
    deinem Home Verzeichniss / Library / Application Support / iWeb / findest du die Datei Domain. Diese beinhaltet dein iWeb Projekt.
    Kopiere diese Datei auf einen belibigen anderen Mac ind gleiche Verzeichniss und bearbeite sie dort.
    Ggf kannst du auch mehrer Projekte anlegen. Lege einfach unter iWeb für jedes Projekt einen Ordner an und Kopiere die Domain hinein.
    Nun kannst du jedes Projekt einfach durch anklicken der jeweiligen Domain - Datei öffnen, iWeb vorher schliessen.

    Frank.
     
  3. Lezard

    Lezard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    13.06.2005
    danke,
    das wusste ich schon, ich meine ob es möglich ist diese domain auf iDisk zu speichern und iWeb klarmachen, dass es immer auf die domain Datei auf der iDsik zu gerifen soll
     
  4. fbalz

    fbalz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    18.02.2005
    ... also meine Domain Datei ist mittlerweile, wegen vieler Bilder, ca. 2GB groß. Da wirds mit iDisk ganz schön knapp.


    Frank.
     
  5. Sylvio

    Sylvio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2006
  6. Turboplasma

    Turboplasma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2003
    Hi, weiß auch jemand ob diese von Apple vorgeschlagene Lösung aus dem Link gut funktioniert? iDisk klingt für mich immer gleich: langsam. Hat es schon jemand ausprobiert?
     
Die Seite wird geladen...