iWeb: Mehrere Projekte???

D

Dolphin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
236
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Tagen ein bißchen mit iWeb gespielt und festgestellt, daß man damit nach dem Motto quick and dirty durchaus schnell mal eine Website basteln kann.
Aber sagt mal, ich verstehe das schon richtig, daß man damit nur ein Projekt, sprich eine Website verwalten kann? :confused:
iWeb legt ja eine Datei namens Domain an. Eine Möglichkeit wie "Sichern unter..." fehlt.
Kann man iWeb austricksen, indem man Domain einfach umbenennt und so mehrere Projkete verwaltet oder sind die erstellten Seiten dann im Eimer?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Schönen Gruß
Andreas
 
Das möchte ich auch gerne wissen!
 
Oha...
Also ich hab jetzt noch nichts hochgeladen, aber wie es scheint, ist diese Funktion in iWeb integriert...
Und zwar muss man nur in der Navigationsleiste auf der linken Seite einen Rechtsklick machen und "neue Web-Site" anwählen...
Dann wird ein neuer Menüpunkt mit so nem Erdkugel-Symbol erstellt, dem man dann wieder nach belieben Unterseiten hinzufügen kann.

Ich hab das getan, jeweils in einen anderen Ordner exportiert und ich kann diese Ordnerinhalte über den Finder öffnen und es werden meine Seiten angezeigt.

Ich werde es bei Gelegenheit nochmal etwas genauer ansehen, aber wenns so schon hilft...

Liebe Grüße!
 
Hey danke, Hopeful!

Das läßt mich ja schon hoffen. ;)
Beim Mac ist wohl doch alles so einfach, daß man häufig den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht... :rolleyes:

Schönen Gruß
 
Es gibt auch noch das Tool "iWebsites". Damit kannst Du mehrere Seiten in iWeb verwalten.
 
Zurück
Oben Unten