iWeb: mehrere Projekte

Diskutiere mit über: iWeb: mehrere Projekte im Mac OS X Apps Forum

  1. saschadamm

    saschadamm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2005
    Hallo! Mal eine Frage zu iWeb:
    Ich habe meine private Seite bei .mac und das dazugehörige Projekt auf meinem iMac mit iWeb erstellt.
    Weiterhin habe ich eine Seite für einen Freund gemacht (www.80hz-records.de ) und das Projekt auf meinem Pismo in iWeb erstellt.

    Kann ich das Projekt vom Pismo irgendwie auf den iMac bekommen?
    Es gibt ja bei iWeb keine "Projektdatei", die ich einfach importieren könnte, ist soetwas vorgesehen?

    Danke schon mal für die Antworten!
     
  2. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Speichere es doch einfach ab: "Ablage->In einem Ordner veröffentlichen"
     
  3. gagarin

    gagarin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2005
    Hmmm...iWeb wohl doch keine Alternative... :cool:
     
  4. saschadamm

    saschadamm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2005
    Das habe ich ja schon - die Situation ist ja folgende:

    Ich habe auf meinem PB das Projekt erstellt und in einem Ordner gesichert, dann habe ich den Ordner dann auf den iMac gezogen.
    Wie kriege ich iWeb auch auf meinem iMac dazu diesen Ordner zu öffnen und als Projekt editierbar zu machen?
     
  5. ich_bins

    ich_bins MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Hallo,
    Du brauchts zusätzlich zu dem Projekt noch die Datei " Domain ".
    Diese liegt unter : Benutzer - Library - Application Support - iWeb

    Diese Datei musst Du ebenfalls kopieren und an gleicher Stelle ablegen, sonst erkennt iWeb Dein Projekt nicht mehr und Du musst von vorne anfangen.

    Hoffe das hilft Dir weiter
    Gruß
    ich_bins
     
  6. saschadamm

    saschadamm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2005
    Das war schon die halbe Miete, DANKE!!!
    Da stellt sich mir jetzt noch die Frage, ob ich beide Dateien (habe die Datei der anderen Webseite mal in Domain 1 umbenannt) in iWeb gleichzeitig öffnen kann, so als hätte ich quasi "Neue Website" ertsellen benutzt, um beide bearbeiten zu können, ohne immer die Dateien umbenennen zu müssen...
    Dann wäre alles perfekt!

    Danke schon mal für den Tip!!!
     
  7. ich_bins

    ich_bins MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Hallo ich habe noch eine neue Freeware gefunden die wunderbar funktioniert:
    iwebsites
    Damit lassen sich beliebig viele Webseiten in iWeb verwalten.
    Funktioniert prima, viel Spaß!

    Gruß
    ich_bins
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iWeb mehrere Projekte Forum Datum
iWeb: wie mehrere Seiten einer PDF in einem Schwung einhängen Mac OS X Apps 18.06.2011
iWeb - Sichere Seite - Mehrere Benutzer Mac OS X Apps 28.03.2010
iweb mehrere Seiten mit einem .mac Account Mac OS X Apps 09.10.2007
Mehrere sites in iWeb Mac OS X Apps 29.03.2007
iWeb: Mehrere Projekte??? Mac OS X Apps 30.10.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche