iWeb .Mac vorspiegeln

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von wolf32, 30.01.2006.

  1. wolf32

    wolf32 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    97
    MacUser seit:
    22.09.2004
    iWeb ist ja wirklich ein nettes Tool um 'mal eben so' was ins Netz zu stellen.
    Was allerdings wirklich stört ist das iWeb, sofern man es ohne .Mac-Account benutzt, bei jeder kleinen Änderung die komplette Site neu renderd.

    Dadurch werden auch jeweils die erstellt-Daten aller Dateien erneuert und man kann mit z.B. Cyberduck die Seiten nicht differentiell auf seinen Server laden da ja alle Dateien ein neues Datum erhalten haben.

    Anscheinend ist iWeb im Zusammenspiel mit .Mac aber sehr wohl dazu in der Lage zu erfassen wenn nur einzelne Seiten erneuert werden müssen. So war das jedenfalls auf Mac-TV bei der Besprechung von iWeb zu sehen.

    So, nun die Frage: Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden iWeb auf einem anderen Server .Mac vorzugaukeln oder ist über eine Seite gestolpert wo so etwas beschrieben wird?
    Vielleicht ist meine Idee ja auch abwegig da niemand genau nachvollziehen kann was Apple auf den .Mac-Server an Scripten laufen hat.
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Irgendwo und irgendwann hab ich mal was entdeckt, da konnte man eine iDisk mittels GMX Mediacenter vorgaukeln. Wenn ich es nur finden würde.... (Da musste man paar Files anpassen und die Serverdaten abändern)
     
  3. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Ich glaube nicht das die so einfach geht. iWeb Fotoseiten die auf .Mac veröffentlicht werden verwenden beispielsweise diese in AJAX realisierten Slideshows, die exportierten dagegen nicht.

    Ich vermute für iWeb ist die iDisk nicht nur ein einfacher Webspace. Apple hat da sicher eine spezielle Server Software mit der iWeb interagiert, die dann beispielsweise auch diese Slideshows zur Verfügung stellt. Wenn dann müsste man diese Software auch auf dem anderen Server haben.
     
  4. wolf32

    wolf32 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    97
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Das befürchte ich auch. Vielleicht weiss ja jemand etwas genaueres. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen