iWeb .Mac vorspiegeln

wolf32

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
1.124
Reaktionspunkte
103
iWeb ist ja wirklich ein nettes Tool um 'mal eben so' was ins Netz zu stellen.
Was allerdings wirklich stört ist das iWeb, sofern man es ohne .Mac-Account benutzt, bei jeder kleinen Änderung die komplette Site neu renderd.

Dadurch werden auch jeweils die erstellt-Daten aller Dateien erneuert und man kann mit z.B. Cyberduck die Seiten nicht differentiell auf seinen Server laden da ja alle Dateien ein neues Datum erhalten haben.

Anscheinend ist iWeb im Zusammenspiel mit .Mac aber sehr wohl dazu in der Lage zu erfassen wenn nur einzelne Seiten erneuert werden müssen. So war das jedenfalls auf Mac-TV bei der Besprechung von iWeb zu sehen.

So, nun die Frage: Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden iWeb auf einem anderen Server .Mac vorzugaukeln oder ist über eine Seite gestolpert wo so etwas beschrieben wird?
Vielleicht ist meine Idee ja auch abwegig da niemand genau nachvollziehen kann was Apple auf den .Mac-Server an Scripten laufen hat.
 
Irgendwo und irgendwann hab ich mal was entdeckt, da konnte man eine iDisk mittels GMX Mediacenter vorgaukeln. Wenn ich es nur finden würde.... (Da musste man paar Files anpassen und die Serverdaten abändern)
 
Ich glaube nicht das die so einfach geht. iWeb Fotoseiten die auf .Mac veröffentlicht werden verwenden beispielsweise diese in AJAX realisierten Slideshows, die exportierten dagegen nicht.

Ich vermute für iWeb ist die iDisk nicht nur ein einfacher Webspace. Apple hat da sicher eine spezielle Server Software mit der iWeb interagiert, die dann beispielsweise auch diese Slideshows zur Verfügung stellt. Wenn dann müsste man diese Software auch auf dem anderen Server haben.
 
Magicq99 schrieb:
Ich vermute für iWeb ist die iDisk nicht nur ein einfacher Webspace. Apple hat da sicher eine spezielle Server Software mit der iWeb interagiert, die dann beispielsweise auch diese Slideshows zur Verfügung stellt. Wenn dann müsste man diese Software auch auf dem anderen Server haben.

Das befürchte ich auch. Vielleicht weiss ja jemand etwas genaueres. :)
 
Zurück
Oben Unten