iWeb: Linkfarben ändern

halessa

halessa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
909
Reaktionspunkte
4
Hab schon die Suche bemüht, zu meinem spezifischen Problem aber nix gefunden. Ich möchte gerne die Farben der Links in meinem Template, also alink, vlink, etc. ändern, finde aber in der iWeb Hilfe bzw. in iWeb selbst nicht wirklich einen Button wo man die Farben einstellen kann.

Danke schon mal für Tipps!
 
Kann doch nicht sein dass da keiner was weiss?
*schubs*
 
doch doch

doch doch natürlcih gibt es eine möglichkeit die hyperlinks zu ändern.

dazu gibt es zwei möglichkeiten - entweder die änderts die iWeb dateien in dem du diese englische anleitung liest (für den punkt mit English.iproj - nimmst du German.iproj oder die sprache die du für iWeb benutzt:

als nächstes kannst du die farben nachträglich ändern in dem die CSS dateien bearbeitest! dazu kannst du meine englische anleitung hier lesen:

am einfachsten geht es aber mit HyperlinkShader. es ist ein kleines programm das die hyperlinks schon vorher oder nachher ändert! du kannst es hier runterladen:

wenn du fragen hast dann schreib an meine e-mail von meiner website:

madmax
 
wenn ich die links mit hypershade ändern will, welche css datei muss ich verändern? ich habe meine page in einem ordner gesichert. muss ich die standartdatei ändern, oder die schon erstellte in meinem ordner? worauf greift iweb, wenn ich es öffne? danke für das tool, wär schön, wenn es auch noch bei mir funktionieren würde...!
 
ich wüsste gerne, wie man die Grösse der Schrift einstellt und verändert - geht das auch
Meine Blog-Seite hat in der Menüleiste eine grössere Schriftgrösse als die anderen automatisch generierten Menüeinträge.

msg
 
Hallo,

tolles kleines Programm "HyperlinkShader", aber leider funktioniert es nicht bei mir. Bekomme immer eine error Meldung oder es benutzt nicht die richtigen Farben.
Kann ich auch den Unterstrich entfernen?

Danke im voraus...Jo
 
Zurück
Oben Unten